Eigene songs schreiben ist schwer oder?

5 Antworten

Manche haben es einfach nicht drauf.. Aber eine ruhige Location ist sinnvoll, dneke ich

Luna199
Fragesteller

okey drotzdem schadet es ja nicht tipps zu bekommen oder

Ein Song zu schreiben ist Leicht...

Ein GUTEN song zu schreiben ist schwer und Verlangt Kreativität!

Luna199
Fragesteller

wo bekomme ich diese kreativität her

Sry musste heißen bin nicht wirklich mit meinen songs zufrieden

Songs schreiben?
Entscheidend ist neben der Kreativität für MUSIK & ARRANGEMENT  deine Kreativität in Sachen HERZ EINES SONGs,  also die Kernidee, die Kerngeschichte, die Botschaft ...   UND GENAU DARAUF MUSST DU SELBST KOMMEN ... Im Alltag, durch Zufall, beim Lesen, beim Bierchen, im Traum etc etc etc ...  Selbst wenn Du Instrumente beherrscht und sogar arrangieren kannst, kannst du leider noch keine Texte schreiben, denn sehr gute Texte gehen unter die Haut, halbwegs gute sind schön anzuhören, aber weniger für die Ewigkeit geschrieben ... Teste mal, wieviele der dir bekannten Grönemeyersongs unter die Haut gehen ...  Das Gute daran ist, daß du ziemlich schnell feststellen kannst (u.a. auch durch sachliche neutrale Außenstehende) , wie diene Kreativität in der o.g. Richtung aussieht. Denn ohne möglichst guten Textkern brauchst du dir erst gar keine Gedanken über Instrumente oder Arrangement machen ... Teste dich anhand deiner Textentwürfe, beschränk dich auf die Kernidee und eventuell zusätzlich ein Intro oder eine Strophe oder eine Bridge oder ein Outro und lege das Textfragment verschiedenen Leuten vor ... Viel Erfolg, schreib mir einfach ...

In einem song müssen wahre gefühle sein . es mehr um die melodie und so. wenn du langsames lied schreibt müssen die sätze eher sinn geben und zueinander passen C: und schnelle songs oder rap müssen eher reimen oder kann sinn ergeben oder ned hauptsache es hört sich gut an :D

Luna199
Fragesteller

das problem ist ja ich kann kein instrument spielen konnte mal gittare spielen aber das ist schon 5-6 jahre här

RainbowDream  07.10.2012, 13:03
@Luna199

ja in gedanken muss doch so eine idee haben wies ungefähr anhören könnte C: