Stehplatz trotz sitzplatkarte?

3 Antworten

Das musst du vor Ort testen. Wenn Konzerte in Sportarenen sind, kann es sein, dass der Stehbereich sogar ganz gesperrt ist.

Da lässt sich keine verlässliche Antwort geben.

Es gibt Hallen da wird drauf geachtet, dass man dorthin zugewiesen wird, was auf der Karte steht, manch andere nicht.

Nicht alle Hallen nehmen das locker. Im Hintergrund gibt es da nämlich ganz klare Regeln, wie die Beschaffenheit einer Halle sein muss und wie viele Menschen aufgrund der Gegebenheiten in den Stehplatzbereich dürfen. Da gibt es selbst Regeln, wie groß der Abstand zwischen 2 Türen sein muss.  Hält sich da eine Halle nicht dran, kann es empfindliche Strafen für sie geben. Und die Hallen wissen, dass Stehplätze begehrter als Sitzplätze sind, und dass Menschen, die nur noch ein Sitzplatzticket kriegen konnten, sich gerne in den Stehplatzbereich schummeln.

Viel Spaß wünsch ich dir.