2 Wochen Koh Samui?
Hallo, ich fliege bald mit meinem Bruder nach TH. Nach Koh Samui.
Villa / Flug ausgerechnet - nehme ich umgerechnet 75.000 Baht für 2
Wochenals Taschengeld an. Also 5.300 für einen Tag.
Wir wollen Ausflüge machen, gut und ausgiebig essen / Feiern.
Evtl auch in eine Gentlemens-Club wie dass SIN - aber dass sicher nur 1x.
Sollte dass GEld in Bankok schon gewechselt werden oder erst auf Koh Samui?
Ich vertraue keinen Visa Karten, daher würde ich etwa 2K für jeden von uns mitnehmen. Und dort tauschen.
Wieviel THB würdet Ihr am Tag mitnehmen, um nicht zuwenig zu haben. aber ausgiebig auch Bierchen, Taxi, Essen und evtl Annehmlichkeiten bezahlen zu können?
Danke im vorraus
1 Antwort
1.000 Euro pro Person und Woche nur fuer Food und Fun ist schon recht ueppig. Da geht einiges.
Natuerlich waere es am besten, sich an Automaten mittels Kredit- oder Debitkarte mit Bargeld zu versorgen, aber das willst du ja nicht. Also bleibt eigentlich nur Bargeld.
Da wuerde ich in deinem Fall gleich in Bangkok einen hohen Betrag wechseln (1.500 Euro pro Person oder mehr), weil es dort im Durchgang vom Flughafen zu den Bahnen (ausserhalb des eigentlichen Flughafengelaendes) eine Filiale von "Super Rich" gibt. Die hat mit die besten Kurse in ganz Thailand. Bei hoeheren Betraegen macht das schon einen echten Unterschied. Auf Samui gibt es hingegen keine Filiale von "Super Rich" und du waerst auf die von regulaeren Banken betriebenen Wechselstuben mit schlechteren Kursen angewiesen.
Aber auf keinen Fall bei einer der Wechselstuben oben im Flughafen wechseln. Dort sind die Kurse deutlich schlechter als ausserhalb des Flughafens. Das gilt auch fuer alle anderen internationalen Flughaefen in Thailand.
Generell wird man wohl sagen koennen, dass das Geld im Zimmersafe einigermassen sicher ist. Mit ist da jedenfalls noch nie etwas weggekommen. Es kann aber passieren und passiert auch gelegentlich, wenn auch wohl eher ziemlich selten.
Weitaus gefaehrlicher ist es jedoch, mit einem dicken Geldbuendel durch die Bars zu ziehen. Da wird man schon recht leicht zum Opfer, besonders nach ausgiebigem Alkoholkonsum.
Danke, dass wird mir nicht passieren. Ich nehme mein Tägliches Budget mit.. (wie ein Nerd) am hals mit Portmonai. 5k Max... am Tag. Ich hab auch noch ne Mastercard - kein Plan ob die da geht... aber da sind im Notfall auch nochmal 2-3K Euro drauf.
Mastercard geht natuerlich. Viele berechnen aber einen Zuschlag von bis zu 5%.
Merci... Und ich hab guten Kontakt zum Vermieter. Es ist also soweit alles gut... natürlich hat man bedenken... aber.. ja es ist urlaub... und es ist was es ist. Aber sehr vielen Dank für deine Infos
Danke, die Orangene Fillialie ist bekannt. Würde ich auch so machen. bzw gleich nen "Urlaubs" SIM Card mit AIS machen. Dass hab ich schon soweit als Erfahrung erhalten aus diversen YT Videos, Aber toll... danke dir, für deine Info.
Als wie Sicher würden Sie denn, eine Unterkunft nähe Chaeweng Beach generell betrachten? Als Villa, die genietet wurde... Kann man da auch Geld im Safe behalten, oder sind die Villen gefärdet ausgenommen zu werden?