2 wochen alte babykatze hat fell verklebt mit orangenem zeug?

 - (Tiere, Katze, Katzen)

6 Antworten

Das Kleine hat Durchfall und Du solltest das mit einem feuchtwarmen Tuch (nur Wasser) reinigen.

Normalerweise macht das die Mamikatze, aber ich habe auch bei meiner Katze festgestellt, dass sie die Kleinen nicht putzt, sobald sie selber zu fressen anfangen und dann schon gar nicht, wenn sie Durchfall haben.

Also putz es weg und gut ist es.

Das ist Kot. Macht die Mutter ihre kitten nicht sauber? Eigentlich leckt sie über den Anus und die Geschlechtsteile damit Urin und Kot abfließen kann und nimmt diesen anschließend auf. Deshalb muss diese Region auch bei handaufzuchten mit einem feuchten Tuch sanft kreisend gerieben werden damit die kleinen pinkeln oder Kot absetzen können.

Der Kot ist in dem Fall auch so gelblich weil die kleinen ja nur Milch bekommen, so sieht ein "Milchschiss" aus. Leicht gelb/orange. Das gibt sich wenn die kleinen mit 4-5 Wochen anfangen die erste feste Nahrung zu sich zu nehmen.

Meine Frage: Warum habt ihr ein 2 Wochen altes Kitten aber wisst nichts über dessen Bedürfnisse? Bitte informiert euch dringend oder kontaktiert einen Tierarzt der euch mit Rat zur Seite steht.

Es sind nich meine babykatzen.. meiner Schwester gehören die und sie ist grad nicht da.. sie kennt sich aus aber ich konnte sie nicht erreichen

0
@DumbassBanana

Ja alle sind zusammen aber ich hab bemerkt das alle babys eine orangene kruste haben also wie ich jz weiss kot und die eine hatte davon auf dem kopf die andere an den beinen und das eine baby hatte halt den popo voll damit

0
@Hope5775

Dann wird die Mutter die kleinen wahrscheinlich nicht ausreichend putzen und es kann sein dass ihr mit einem Tuch mit lauwarmen Wasser die kleinen etwas reinigen müsst. Aber bloß kein Babyshampoo oder so! Keine fremden Gerüche sonst kann es sein dass die Mutter die kleinen verstößt. Aber so lange sie ausreichend trinken und die Mutter sie auch an die Zitzen lässt, sollte das mit dem Kot "halb so wild" sein.

0

Das ist Durchfall.
Macht das bitte sauber.

Warum lässt sich meine 11-12 Wochen alte Babykatze nicht von meinen Bruder und Papa streicheln?

Hallo, also ich habe eine 11-12 Wochen alte Babykatze und wir spielen jeden Tag mit ihr. Sie lässt sich von mir und meiner Mama hochheben und streicheln. Jedoch lässt sie sich nicht von meinen Bruder und meinen Papa anfassen oder ähnliches. Spielen tut sie mit ihnen aber das wars dann auch. Immer wenn ich sie halte und dann mein Bruder/ Papa kommt und sie streicheln versucht fährt sie die Krallen aus und fängt an zu fauchen. Ich frage mich nur wieso das so ist?

Ich hatte zuvor auch eine Katze und die hat sich von jeden streicheln lassen.. Was ist bei der jetzigen Babykatze los, dass sie sich nur von mir und meiner Mama anfassen lässt?

...zur Frage

braucht eine 8 wochen alte babykatze viel schlaf?

:))))

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

Hilfe! Babykatze hat Silikonnuckel verschluckt- gefährlich?

Moin,

ich füttere meine 6 Wochen alte Babykatze momentan noch etwas mit der Hand mit Milch. Er hat schon ziemlich scharfe Zähnchen und den Nuckel abgekaut und direkt verschluckt. Kann das gefährlich enden?

Bild vom abgebissenen Stück und von einem intaktem Nuckel anbei

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Schwarzer Fleck an der Pfote babykatze?

Hallo haben vor einer Woche eine kleine 6 wochen alte bauernhofkatze aufgenommen wurde auch vom Tierarzt durchgecheckt. Jetz haben wir diesen schwarzen Fleck entdeckt (bild) kennt das jemand sind uns unsicher ob das eine Zecke ist. Hat das schon mal jemand gesehen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?