2 WLAN Router sinnvoll?

1 Antwort

Hallo TheWalkingFrame,

das würde durchaus funktionieren. Erfahrungsgemäß hat man dann mit dem zweiten, nur als W-LAN-Accesspoint fungierendem, Router allerdings meist eine Menge Aufwand, den richtig zu konfigurieren.

Ich persönlich würde hier eher Mesh-Repeater empfehlen. Je nach dem, welchen Router du aktuell hast, musst du davon einen als Basisstation konfigurieren und kannst dann weitere Repeater strategisch in der Wohnung/dem Haus verteilen. Wenn du einen Router hast, der bereits selber als Meshbasis fungieren kann, sparst du dir da sogar einen Repeater. Welchen Router hast du denn?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung