2. Wahlpflichtfach?

3 Antworten

Nimm Englisch/Geschichte oder Spanisch.

Ja, die Vokabeln büffeln ist manchmal ätzend, aber von diesen Fächern hast du auch nach der Schule noch am meisten. Und wenn man die Vokabeln gut kann, hat man schon halb gewonnen. Grammatik ist nicht so wichtig. Es merkt sowieso jeder, wenn man als Ausländer irgendeine andere Sprache spricht.

Nimm am besten eine Sprache. Bereue es so sehr damals keine Fremdsprache gewählt zu haben, denn jetzt im Studium kann ich Auslandssemester ausschließlich im englischsprachigen Raum tätigen. Darüber hinaus sind Sprachkenntnisse extrem viel Wert im Beruf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur - LK: Englisch & Geschichte

Nimm Englisch. Englisch ist toll

Lilie0406
Fragesteller

Das Problem ist das ich super schlecht in englisch bin und ich nicht denke das ich in der kurzen Zeit das alles wieder aufholen könnte so das ich direkt nächstes Jahr einsteigen könnte.

Lilie0406
Fragesteller
@tim75794

Das ist ein Kurs also alles was ich mit „/„ geschrieben habe gehört zusammen.