2 verschiedene Haarstrukturen auf einem Kopf HILFE

2 Antworten

Ich kann dir zwar keine Lösung für das Problem geben, aber ich hab das gleiche. Meine unteren Haare locken sehr stark (Korkenzieherlocken) egal, ob ich sie nass ausbürste oder lufttrocknen lasse. Ich könnte sie glätten, das hab ich vor ca. 6 Jahren das letzte Mal gemacht. Früher jeden Tag. Die oberen Haare sind fast glatt, manche wellen sich ein wenig. Das sieht von hinten dann so aus, als wären meine Haare mega kaputt oder ausgedünnt, weil die Locken nur bis zum Hals/Nacken reichen aber die glatten bis runter zur Mitte des Rückens reichen. Meine Haare sind nicht so dick und ich hab auch nicht so viele, aber die unteren gelockten ähneln schon fast Pferdehaar von der Struktur - dick, hart und borstig. Die oberen sind dünn und sehr anfällig für alles, wachsen dennoch länger als die unteren. Ich verzweifle da auch! Soll ich alle so kurz schneiden, dass die glatten mit den Locken abschließen, also im Prinzip Stufen, die aber eher gerade aussehen, aber dafür immer nur kurz, oder ich muss versuchen die Locken irgendwie genau so lang zu bekommen, wie die Glatten und die irgendwie lockig. Ich weiß auch nicht mehr, was ich damit anfangen soll. Weder curly Methode noch irgendwas anderes passt. Ich lass sie erstmal wachsen, vllt hören ja die Locken irgendwann auf sich zu locken bei ner bestimmten Länge, aber glatt würden sie mir schon zur Brust gehen, locken sich aber bis auf Schulterhöhe ein. Vllt gibts irgendwann Frisuren extra für zwei verschiedene Haarstrukturen an einem Kopf. Jemand meinte, dass man das bipolares Haar nennen würde, aber dazu konnte ich nichts finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, bei dem Problem mit den unterschiedlichen Haarstrukturen kann ich dir leider nicht so sehr gut helfen. Hast du schon mal versucht sie richtig auszubuersten? MIT EINER NASSEN! BUERSTE! Du solltest versuchen, sie luftzutrocknen und mit Schaumfestiger und Haarwachs die Haare besser in Form zu bringen.