2 unterschiedlich Große Transformatoren mit Stufenschaltwerk betreiben?

1 Antwort

Die Informationen sind für eine klare Aussage einfach zu dürftig. Es ist aber schon äußerst merkwürdig, dass ihr mit defekten Messeinrichtungen auf der Mittelspannungsebene ins Netz einspeisen dürft. oder dürft ihr das überhaupt nicht?

Für die Frage nach der unterschiedlichen Belastung fehlt einfach jede Menge Datenlage. man kann nicht pauschal sagen, wie sich die Lasten verschieben.

Da die Anlage aber offenbar lange in diesem Schaltzustand stabil gelaufen ist, scheint es gepasst zu haben bzw. noch zu passen. denn so lange sich an den Trafos nichts ändert, muss auch hier nicht nachgeregelt werden.

lg, Anna

dejavu33
Fragesteller

Also speisen tuen wir über das 110KV Netz! Ja die Anlage läuft schon lange in diesem Schaltzustand und es scheint ja auch alles soweit zu funktionieren. Aber beim einschalten des Trafos kommt es halt immer zu Problemen und da dachte ich jetzt es liegt daran das sie unterschiedlich Groß sind und vom Stufenschaltwerk auf der selben Stufe stehen. Bei gleichgroßen Trafos macht man das so aber bei ungleichgroßen?