2 Teile gekauft, jezt ist ein Brief gekommen mit Inhalt muste über 6€ Versand bezahlen, ist dies Wucher?

3 Antworten

Wie etwas verschickt wird, und welche Kosten dafür anfallen, sieht man während dem Kaufvorgang.

Durch Deinen Klick auf "jetzt kaufen" hast Du dem zugestimmt.

Nachträglich wird Amazon die Kosten nicht geändert haben.

robi187
Fragesteller

man wies ja nicht wie die sendung kommt?

aber wenn die 2 sendungen dann in einem großbrief kommt mit amazon zubringer statt mit der billig post. dann ist das schon ein hammer.

nurmaler weise bestimmt der käufter die versand art. aber dies wissen viele nicht mehr,

wir werden künftig vorsichtiger sein mit versandkosten und wenn dies so extrem ist wie das hier war werde ich es zurück senden.

Dorfkind63  16.06.2022, 18:09
@robi187

noch einmal: Die Versandkosten werden dir angezeigt, bevor Du auf jetzt kaufen klickst. Wenn sie Dir nicht passen, dann kaufe doch einfach nicht.

robi187
Fragesteller
@Dorfkind63

nochmal wie soll man wiessen dass beide bestellungen in einen grossbrief reingeht und als solchen auch verschickt wurde aber zum pries von 2 packete.

ultrarunner  26.06.2022, 11:04
@robi187
nurmaler weise bestimmt der käufter die versand art.

Das wäre zwar schön, ist aber nur bei den wenigsten Online-Shops so.

ultrarunner  26.06.2022, 11:09
@robi187
wir werden künftig vorsichtiger sein mit versandkosten und wenn dies so extrem ist wie das hier war werde ich es zurück senden.

Du weißt aber schon, dass du die Rücksendekosten selbst bezahlen musst - zumindest dann, wenn das so angegeben war. Und das ist auch rechtlich ok.

Gibt es kostenlosen Rückversand, dann ist das eine freiwillige Leistung des Verkäufers.

Viele Drittverkäufer nutzen die Vsk für ihre Gewinnmarge in der Preiskalkulation. Am Ende kommt immer der gleiche Gesamtbetrag heraus.

1) Ware 1,60€; Versand 3€

2) Ware 4,60€; Versand 0€

3) Ware 2,60€; Versand 2€

Wie der Vk anbietet muss er entscheiden. Ist nur ein rein psychologischer Effekt. Der Endpreis ist gleich.

robi187
Fragesteller

nein dies war amozon neue eigene art und weise

Nein das ist kein Wucher ist auch nicht der Verkäufer für den Verkäufer ist es nur wichtig das das Packet Versichert raus geht es gibt viele Onlinekäufer die behaupten das mann keine Ware bekommen hat ist dann nicht möglich für den Verkäufer ohne Nachverfolgung das heist natürlich nicht das du das so machst aber es gibt genügende die das so machn. Gut 6 Euro sind wohl Verpackungskosten noch da bei normal wären 4,99Euro DHL Packet S versichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung