2 Tattoos am selben Tag stechen? ungünstige Stellen
Hi, erstmal: Ja, letztendlich entscheidet der Tätowierer das beim Termin morgen - trotzdem möchte ich eigene Meinungen von ERFAHRENEN Tätowierten hören :P vielleicht hat ja jemand Ahnung.
Und nein, ich kann meine Neugier nicht stillen, indem ich heute nochmal anrufe, da sie heute frei haben :P
Nun zur eigentlichen Frage: ich habe morgen spontan einen Termin für mein Tattoo bekommen, da ein anderer Kunde abspringt. Sie haben mehr als 2h Zeit. Ich will auf jeden Fall einen Schriftzug + Symbol an der Außenseite des Handgelenks - also etwas kleines. Außerdem möchte ich etwas ähnliches nochmal auf die Innenseite am gleichen Handgelenk.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Tattoos nicht am selben Tag gestochen werden können? Denn dann müsste ich ja die bereits tätowierte Seite für das 2. Tattoo längere Zeit feste auflegen.. Oder wie ist das?
Schmerztechnisch und von der Zeit her wäre es sicher kein Problem.. Aber wegen der Stellen schon, oder?
Danke und liebe Grüße
3 Antworten
also mal ganz abgesehen davon, dass die innenseite des handgelenks eine der ungeeignetesten stellen für ein tattoo ist! - kommt es darauf an, wo genau es hinkommen soll. befindet es sich auf der gleichen höhe, dann wird das schon ein problem werden, da er deinen arm nicht mehr richtig anfassen kann. er zieht da die haut etwas auseinander und faßt dich richtig fest an........ wie soll das dann gehen, wenn er dann genau auf die frische tätowierung kommt! das geht nicht!! und würde höllisch schmerzen!
kommt die tätowierung etwas tiefer, also einige zentimeter unter dem handgelenk - was dringend zu empfehlen ist, ich hoffe dein tätowierer macht das auch so, dann könnte es vielleicht gehen!
du solltest dir das mit dem handgelenk wirklich gut überlegen. es ist der JOBKILLER in jedem beruf! und wenn der tätowierer dir das wirklich macht, dann lass dir doch von ihm mal bestätigen, dass du
- keine schatten bekommst, er also auf keinen fall zu tief sticht
- das tattoo durch die ständigen bewegungen des handgelenks nicht fleckig wird
- die linien nicht verlaufen oder ausfransen (wir haben an dieser stelle noch nie! ein handwerklich 100%iges tattoo gesehen - und stechen direkt am handgelenk grundsätzlich keine tattoos! aber manche tätowierer machen wirklich jeden mist und klären ihre kunden nicht richtig auf!!!)
es an dieser stelle mehr - viel mehr - ausbleicht
und mich würde interessieren, welcher tätowierer so verantwortungslos ist, an einer derart exponierten stelle einem so jungen menschen bzw. kunden ein tattoo sticht! und ihm damit viele chancen im berufsleben versaut....! ? einer sollte da mal dir das richtig sagen und verantwortung übernehmen!!
also wenn er dich noch richtig anfassen kann und den arm halten, dann würde es wie gesagt schon gehen. das wird er ja dann selbst entscheiden.
ich will dir ja das tattoo nicht ausreden, aber wegen der stelle ist das wirklich eine ernste angelegenheit. auch wenn der arbeitgeber das heute toleriert, was ist mit dem nächsten arbeitgeber??? ich bin schon so lange in der branche und in unserem studio, das hören wir wirklich täglich........!
Schauen wir mal :) vielleicht hat er auch noch andere Ideen :P
Ja, ich weiß auf jeden Fall, dass du recht hast und habe auch lange überlegt.. Aber ich bin in einen Bereich tätig in dem es im Normalfall wirklich keine Probleme gibt.. :/ da kann man weiterhin hoffen..
ja hoffen wir mal! aber lieber warne ich die leute nochmals und eindringlich, denn wenn es mal drauf bzw. in der haut ist........
Das finde ich auch grade bei Leuten in meinem Alter völlig richtig, deshalb: danke :)
Lass dir was in den Hals stechen ;)
ich vermute mal der wird beides gleich tattoowieren. ich hab meinen ganzen Rücken voll tattowiert. ich hätte mich dann ja abends auch nicht ins bett legen dürfen wenn da kein druck hätte rangedurft :/
Hey, also wegen dem Beruf muss ich mir keine Sorgen machen :-) ist überall abgesprochen und privat geklärt :P
Und das Tattoo außen sitzt wie du schon sagst weiter oben, das andere eher am Unterarm, als am Gelenk, das war etwas doof formuliert.
Aber ja, ich denke es wird dann wohl besser sein, sie nacheinander stechen zu lassen :P