2 Tage nichts gegessen?

5 Antworten

Das liegt daran, da ich meiner Mutter zwar immer sage das ich Hunger habe aber ihr es auf gut Deutsch gesagt am Arsch vorbei geht und dann mich dann später anschnauzt das ich ihr nichts gesagt hätte.

naja du kannst sinnvolle Sätze schreiben also bist du wahrscheinlich älter als meine Tochter. die kann mit 7 Jahren aber auch schon selbst ein Brot sich schmieren. als Teenager nehme ich an dass du dir auch Spiegelei oder Spaghetti kochen kannst...

Kochen könnte ich ja, nur das Problem ist das ich nicht runter komme da unser Wohnzimmer von ihr ab 22:00 immer abgeschlossen wird.

dann koche doch vor 22 Uhr wenn du das eh weißt. so spät abends muss wirklich keiner mehr kochen...

Überlege, ob Du Deine Situation selbst verbessern kannst - z. B. durch sinnvolle Gespräche. Deine Mutter - zusammen mit Deinem Vater - hat die Verantwortung für Dich. Diese muss sie auch übernehmen. Dazu gehört, dass Du ausreichend zu essen bekommst. Ja - das kannst Du Dir auch selbst zubereiten; und solltet Du auch lernen.

Das Wohnhimmer abschließen, ist keine familienfreundliche Maßnahme. Das sollte hinterfragt werden!

Die Küche befindet sich nicht im Wohnzimmer. Ergo verstehe ich nicht, was Du mit dem Abschließen meinst.

Wenn es bei Euch Reibungspunkte gibt, kannst Du das Jugendamt verständigen.

MayaBanner  04.10.2023, 22:24

Vielleicht muss man, wenn man zur Küche gelangen möchte, ja durchs Wohnzimmer laufen.

L2722
Fragesteller

In letzter Zeit kann man mit meiner Mutter nicht reden ohne dass sie direkt Laut wird. Wenn ich jedoch zurück laut werde damit sie mich noch hört, meint sie ich soll nicht so frech sein. Ich bin aber der Meinung das ich auch meine Tägliche Nahrung benötige.

Der einzige Zugangspunkt in die Küche ist durch das Wohnzimmer. Also komme ich auch nicht in die Küche. Ich kann mir auch Sachen selbst machen aber derzeit ist so gut wie nichts da.

Meine Eltern sind getrennt, vermutlich und was ich auch hoffe kann ich morgen wieder was essen, da ich morgen bei ihm bin.

AriZona04  04.10.2023, 22:33
@L2722

Schreib eine mail an das Jugendamt Deiner Stadt! Und schildere, was bei Euch abgeht. Deine Mutter scheint Hilfe zu brauchen. Diese bekommt sie vom Amt. Dann wird das Wohnzimmer auch nicht mehr abgeschlossen!

mach dir eine stulle und gut ist.

Wie alt bist du? Erst mal, du kannst dir denke ich selber was machen. Das macht die Mama schon richtig, dass sie dir nix macht. Vielleicht kannst du auch anbieten, mal für alle zu kochen, und zwar was dir schmeckt oder halt was allen schmeckt.

Wie schaut's mit Frühstück aus, Pausenbrot, Mittag/Abendessen? Was isst du da normalerweise? Warum hast du da nichts gegessen? Was heißt "ihr habt nichts zu Hause?" Dass der Kühlschrank und Vorratsschrank leer ist, oder dass da nix drin ist, was dir schmeckt?

Frag deine Mutter mal warum sie nie das kocht, was dir auch schmeckt.

Frag deine Mutter, ob sie mal was anderes kochen kann als Fisch.

Wenn ihr nichts zu Hause habt, geh einkaufen. Bei uns zu Hause gilt die Regeln, was wir haben wollen kommt auf den Einkaufszettel und wenn (meistens Mama) einkaufen geht, wird das mitgebracht. Oder wir gehen selber und bekommen das Geld, denn essen zahlen die Eltern . Wobei ich hier sagen muss, wenn ich teure Sachen aus dem Asiamarkt oder so will, will ich gar nicht, dass meine Eltern zahlen.

Rede mit deiner Mutter und versucht Kompromisse zu finden

Dann koche dir was vor 22.00 Uhr.

L2722
Fragesteller

Ist schwer, wir haben kaum was zuhause.

mondfaenger  04.10.2023, 22:30
@L2722

Das habt ihr. Du willst es aber nicht essen. Das ist dein Problem.

L2722
Fragesteller
@MayaBanner

Ich habe letzte Woche mein ganzes Geld für Schuhe ausgegeben, im Nachhinein bereu ich es