2 Sendungsnummern für 1 DPD Paket?
Hallo, ich erwarte eine Bestellung aus England. Der Verkäufer hat mir bereits die Sendungsverfolgungsnummer zugesandt. Diese wurde mit der deutschen DPD-Sendungsverfolgung nicht gefunden. Nach ein bisschen rumprobieren habe ich die Sendung dann bei der englischen Sendungsverfolgung gefunden.
Bei dieser wurde die korrekte Firma angezeigt und auch schon ein Sendungsfortschritt (Customs cleared). Außerdem stand da eine "Parcel No."(nicht die gleiche wie die englische). Als ich diese bei der deutschen DPD-Sendungsverfolgung eingegeben habe, fand die app eine Sendung vom gleichen Absender und mir als Empfänger jedoch als Status "wir haben die Auftragsdaten zu diesem Paket erhalten". Also ist da noch gar nichts passiert, bis auf das, dass mein Paket engekündigt wurde.
Ergibt für mich iwie keinen Sinn. Außer die eine Sendungsverfolgungsnummer ist für England und die andere für Deutschland.
Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Vielen Dank im Voraus!
Kurze Info, falls jemand die selbe Frage hätte:
Habe heute das Paket erhalten. Bei der deutschen Versndungsnummer ist jedoch immer noch kein Fortschritt zu sehen
1 Antwort
Das ist sehr häufig, dass Pakete in Deutschland eine neue Sendungsnummer erhalten.
Ob das bei DPD auch so ist, kann ich allerdings nicht sagen. Die Sendung ist nun auf dem Weg zu DPD, anschließend wird sie dann zu Dir weitertransportiert.