2 Seelen in einem Körper?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob hier noch gelesen wird, aber ich weiß, dass das möglich ist. Ich hätte gern gewusst, ob das tatsächlich ein Problem ist oder vielmehr eine Bereicherung. Du bist nicht mehr allein in deinem Inneren. Das ist doch ein Geschenk.

Es gibt die gespaltene Persönlichkeitsstörung. Das ist meist Folge traumatischer Erlebnisse in der Kindheit. Dabei können die verschiedenen Seiten, die jeder als Mensch hat, nicht zu einer vollkommenen Persönlichkeit zusammengefügt werden.

Maya7887
Fragesteller

Oh okay danke

Ja, das ist möglich; daher auch die sog. multiple Persönlichkeitsstörung...

Das rührt daher, dass sich eine andere Seele unerlaubterweise in einen für sie nicht vorgesehenen Körper inkarniert hat...und ihrerseits versucht, die andere hinaus zu schubsen...

Gruß Fantho

Es gibt so etwas das nennt sich multiple Persönlichkeitsstörung (dissoziative Störung), bei der die Identität auf zwei oder mehr Personen aufgespaltet ist