2 Schlaufen in der Fahrradkette?!

Bilduntertitel eingeben... - (Fahrrad, Kette) Bilduntertitel eingeben... - (Fahrrad, Kette)

1 Antwort

Leider haben hier alle nicht begriffen, wie die verdrehte Kette zu Stande kam: Nach Ausbau des Hinterrades wurde die Kette versehentlich über das Pedal geschoben und dann eine Umdrehung gemacht. Logisch, dass dann diese Verdrehung entsteht. Die Lösung besteht darin, die Kette wieder im anderen Sinn über das Pedal zu legen und wieder eine Umdrehung zu machen.

Wie Fahrradkette leiser machen?

Die Schaltung ist korrekt eingestellt und es schleift nichts an der Kette, aber trotzdem hört man während der Fahrt eine Art Surren ( "rrrrrrrrrrrr" ).

Die Kette ist geölt und sauber.

Wie kriege ich das Surren weg?

...zur Frage

Fahrradkette locker, was tun?

Sollte ich das Hinterrad weiter nach hinten setzen (viel Spielraum ist da nicht) oder sollte ich auf anderem Weg die Kette spannen (zB ein Glied wegnehmen?)

...zur Frage

Motorradkette mit Fahrradspray "schmieren"?

Hallo an alle Biker,

ich habe Kettenspray um eine Fahrradkette zu ölen/fetten. Wollte fragen ob ich das auch für mein Motorrad benutzen kann. Und ja, doofe Frage. Bin noch Anfänger^^

danke schonmal

...zur Frage

fahrradkette wie oft kette ölen

hey leute ich hab ein neues mtb und da ich früher nie meine fahrräder mit öl eingerieben hab und das jetzige mtb sehr teuer war hab ich mir sprühöl für die kette gekauft jetz wollte ich euch fragen wie das genau funktioniert ich kann doch nicht einfach das öl auf die kette sprühen wäre doch falsch glaube ich oder sollte ich lieber die kette zuerst mit wasser waschen und dann das öl auf einen lappen sprühen und dann die kette so einschmieren wenn doch wie oft soll ich das machen vllt. 1 pro woche ???

...zur Frage

Kann man mit sonnenblumenöl fahrrad kette ölen kann es folgen haben?

Für mein fahrrad, bitte schnelle antworten! dankeeeeeeee

...zur Frage

Warum ist meine Bmx Kette ungleichmäßig gespannt?

Guten Tag, ich habe folgendes Problem undzwar ist meine Bmx Kette nur dann gespannt und dazu noch zu überspannt , wenn mein rechter kurbelarm oben ist, sobald er unten ist ist meine Kette viel zu locker, Mein Reifen ist grade drinne und mein Kettenblatt ebenfalls, voran könnte es noch liegen ? Hoffe ihr wisst da etwas mehr als, Ich würde mich über eure Hilfe freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?