2 Rufnummern mit Fritzbox für 2 Wohnparteien

4 Antworten

Du kannst dann 2 oder mehr Telefon-Nummern bekommen, wenn Du

  1. einen ISDN-Anschluss hast
  2. einen IP-basierten Internetanschluss (inkl. Telefonie)

Du brauchst eine passende FritzBox mit Telefoniefunktion, in dieser kannst Du alle Telefonnummern einrichten und dann zu jeder Nummer festlegen, welche(s) der an der FB angeschlossenen Telefone reagieren soll (sowohl ein- als auch ausgehende Gespräche).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Sollte mit z. B. einer 7390 problemlos zu bewerkstelligen sein. Schau doch mal bei AVM rein und lade dir das Handbuch runter.

Ja, kannst du. Einfach die Rufnummern über die Fritzbox an den Anschlüsseln zuweisen.

Eine Fritzbox 7390 habe ich.Sollte also funktionieren.Danke für die Hilfe