2 Poligen Fi Nachrüsten?

1 Antwort

Dafür gibt es Elektriker, die das gelernt haben und die Selektivität berechnen können, sowie die erforderlichen Betriebsmittel entsprechend auswählen können. (Auschaltvermögen, zul Vorsicherung, ggf nachgeordnete Sicherungen selektiv zur Vorsicherung, ) Zudem sind diese auch in der Lage, die erstellten Schutzmaßnahmen zu prüfen, zu messen und zu dokumentieren, dass die Erweiterung unter Einhaltung der aktuellen Regeln der Technik (VDE usw) erfolgt und in Betrieb genommen wurde. Das hat Haftungsgründe im Fehlerfall (Personenunfall, Brand) gegen über der Versicherung. Sowie die Sicherheit, dass auch wirklich die Schutzmaßnahme greift und zuverlässig ist.

Es kann keiner ohne die Anlage zu kennen, pauschal etwas hier vorgeben. Es gibt unterschiedliche Fi's mit unterschiedlichen zul Vorabsicherungen, Leistungsbemessungen ect, es kommt alles auf verlegtem Querschnitt, Leitungslänge, Art der Verlegung an, die schon vorhandenen Vorgelagerten Sicherungen und Querschnitte ect...