2 oder 3 Monate Ausland?

6 Antworten

Ich bin auch 14 und bin gerade wieder gekommen von meinem Auslandsaufenthalt. Es war eine sooo tolle Zeit und ich würde sagen, um dich richtig einzuleben dort muss man mindestens 6 Monate gehen. Ich war nur 3 Monate und das war viiieeel zu kurz.

Hallo JanaRu,

Ich bin auch 14 und hab mir auch schon mal sowas überlegt. Es ist aber wirklich teuer! Mein Vater ist aber Manager einer großen Firma und kennt daher auch viele Leute im Ausland. Ich werde wahrscheinlich im Herbst zu einem Kollegen nach London kennen. Ansonsten läuft sowas auch manchmal über die Schule. Vielleicht solltest du dich einfach nochmal richtig erkundigen?

Gruß seashore

Hallo,

mit 14 dürftest du dafür noch zu jung sein.

Lies hier mal nach:

  • host-family.co.uk/
  • ausgetauscht.de/gastfamilien.htm

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollten sich auch darüber Gastfamilien finden lassen.

:-) AstridDerPu

Ja, ich wollte das auch nächstes Jahr machen :)

0

Hi, wenn du aus Bayern kommst habe ich vielleicht eine Möglichkeit für dich: der Bayerische Jugendring bietet jedes Jahr verschiedene Austausch-Programme in diverse Länder an.

http://www.bjr.de/themen/internationales/individueller-schueleraustausch.html

Die meisten Programme dauern so 2 1/2 bis 3 Monate, basieren auf Gegenseitigkeit und sind im Vergleich eigentlich relativ "billig". Ich weiß jetzt die anderen Preise nicht auswendig aber der Austausch nach Australien kostet so um die 2100 Euro. Vielleicht wäre das etwas für dich? Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. glg Butterfly ;-)

Ich komme aus Schleswig-Holsten, aber ich gucke da mal :)

0

mit 14 ist das noch schwerer... fast jede Schule hat aber eine Partnerschule im Ausland. Das wäre ne Möglichkeit.

Dann haben eigentlich fast alle Gemeinden udn Städte auch Städtepartnerschaften mit Städten im Ausland. Die Gemeinden organisieren dann oft einen Austausch.

Außerdem gibt es noch kommerzielle Vermittler von Schulaustaschen. Das kostet aber was... wieviel weiß ich leider nicht... einfach mal nach googeln ;-)

Was möchtest Du wissen?