2 oder 3 Monate Ausland?

6 Antworten

Ich würde noch warten bis du älter bist und dann aber gleich für 9 Monate gehen. 2-3 Monate bringt nichts. Ich bin selber 14 und würde sowas auch gerne mal machen, aber wenn schon denn schon ^^ Also warte noch ein bisschen. EF ist so viel ich weiss güntiger aber nicht besonders gut. Und für so eine Reise muss man halt viel hinblättern. Würden deine Eltern dabei eigentlich zustimmen? Weil du musst das ja während der Schulzeit machen. Die Lehrer würden dabei auch nichts dagegen haben?

Ich bin auch 14 und bin gerade wieder gekommen von meinem Auslandsaufenthalt. Es war eine sooo tolle Zeit und ich würde sagen, um dich richtig einzuleben dort muss man mindestens 6 Monate gehen. Ich war nur 3 Monate und das war viiieeel zu kurz.

Araxenos  01.01.2023, 16:25

hattest du danach immer noch eine gute Beziehung zu deinen Freunden? Ich habe Angst die zu verlieren. Andererseits möchte ich auch Neues kennenlernen.

Hallo,

mit 14 dürftest du dafür noch zu jung sein.

Lies hier mal nach:

  • host-family.co.uk/
  • ausgetauscht.de/gastfamilien.htm

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollten sich auch darüber Gastfamilien finden lassen.

:-) AstridDerPu

JanaRu
Fragesteller

Ja, ich wollte das auch nächstes Jahr machen :)

Hallo JanaRu,

Ich bin auch 14 und hab mir auch schon mal sowas überlegt. Es ist aber wirklich teuer! Mein Vater ist aber Manager einer großen Firma und kennt daher auch viele Leute im Ausland. Ich werde wahrscheinlich im Herbst zu einem Kollegen nach London kennen. Ansonsten läuft sowas auch manchmal über die Schule. Vielleicht solltest du dich einfach nochmal richtig erkundigen?

Gruß seashore

Araxenos  01.01.2023, 16:24

Hast du es gemacht und war es gut? Ich habe Angst meine Freunde zu verlieren.

mit 14 ist das noch schwerer... fast jede Schule hat aber eine Partnerschule im Ausland. Das wäre ne Möglichkeit.

Dann haben eigentlich fast alle Gemeinden udn Städte auch Städtepartnerschaften mit Städten im Ausland. Die Gemeinden organisieren dann oft einen Austausch.

Außerdem gibt es noch kommerzielle Vermittler von Schulaustaschen. Das kostet aber was... wieviel weiß ich leider nicht... einfach mal nach googeln ;-)