2 Monitore an einen Pc?

3 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

So wie das hier aussieht, kannst Du noch einen oder zwei Monitore per DisplayPort anschließen. Mit einem entsprechenden Adapter oder Kabel würde das auch mit HDMI-Monitoren klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Malerx20 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 13:37

danke

An den 2 ten vga anschluss.

Solltest du Displayport haben hast du ja oben auch noch 2 displayports, jenachdem welche davon an deiner graka hängen würde ich beide dort anschließen, ist aber grundsätzlich egal.

Dann drückst du die WINDOWS-taste und P gleichzeitig, dies öffnet die projektionseinstellungen, hier wählst du „Erweitern“ aus, du kannst nun beide bildschirme einzeln nutzen.

Um die anordnung der bildschirme anzupassen, also welcher oben oder unten, links oder rechts ist kannst du in den einstellungen unter: System>Bildschirm anpassen wie du es willst.

Solltest du weitere fragen haben versuch ich dir gerne weiterzuhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Malerx20 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 15:17

Hey, danke für deine Antwort, denkst du man kann auch einen VGA auf DisplayPort Adapter verwenden. Weil ich habe noch einen alten Monitor mit VGA Eingang. Könnte dies mit dem Adapter klappen?

Cleanruby  20.03.2025, 15:39
@Malerx20

Ja aber dann doch einfach den zweiten vga der direkt neben den anderen ist

Malerx20 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 15:40
@Cleanruby

Das ist aber doch kein VGA Port oder? Zumindest passt das Kabel nicht

Cleanruby  24.03.2025, 12:21
@Malerx20

Sieht zumindest so aus als ob es einer wär sonst geht das wahrscheinlich auch mit adapter, hierbei sollte man beachten das Displayport digital ist und vga analog

Kaleopan  20.03.2025, 14:23
An den 2 ten vga anschluss.

Der ist wo genau?

Sieht nach On-Board-Grafikkarte aus. Oben, über deinen VGA-Anschluss sind noch zwei Display-Port-Anschlüsse. Darüber kannst du zwei Monitore anschließen.