2 Monitore an einen Pc?
hey, ich habe eine Frage… ich würde gerne an meinen pc einen 2 Monitor anschließen.
kann mir jemand sagen welchen Anschluss ich dort benötige damit ich verschiedene Tabs auf dem jeweiligen Bildschirm sehen kann.
mein aktueller Monitor ist per VGA angeschlossen.
Diese Anschlüsse wären noch frei.
3 Antworten
So wie das hier aussieht, kannst Du noch einen oder zwei Monitore per DisplayPort anschließen. Mit einem entsprechenden Adapter oder Kabel würde das auch mit HDMI-Monitoren klappen.
An den 2 ten vga anschluss.
Solltest du Displayport haben hast du ja oben auch noch 2 displayports, jenachdem welche davon an deiner graka hängen würde ich beide dort anschließen, ist aber grundsätzlich egal.
Dann drückst du die WINDOWS-taste und P gleichzeitig, dies öffnet die projektionseinstellungen, hier wählst du „Erweitern“ aus, du kannst nun beide bildschirme einzeln nutzen.
Um die anordnung der bildschirme anzupassen, also welcher oben oder unten, links oder rechts ist kannst du in den einstellungen unter: System>Bildschirm anpassen wie du es willst.
Solltest du weitere fragen haben versuch ich dir gerne weiterzuhelfen.
Das ist aber doch kein VGA Port oder? Zumindest passt das Kabel nicht
Sieht nach On-Board-Grafikkarte aus. Oben, über deinen VGA-Anschluss sind noch zwei Display-Port-Anschlüsse. Darüber kannst du zwei Monitore anschließen.
Hey, danke für deine Antwort, denkst du man kann auch einen VGA auf DisplayPort Adapter verwenden. Weil ich habe noch einen alten Monitor mit VGA Eingang. Könnte dies mit dem Adapter klappen?