2 Monitor?

3 Antworten

Also, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass zwei (von den Größen her) verschiedene Monitore zu haben manchmal echt nervt. Stört einfach die Optik. Von daher würd ich dir zum 27 Zoll Monitor raten.
Meine Monitorhalterungen habe ich vom Saturn. Diese sind es, die kann man sowohl vertikal als auch horizontal verstellen. Sie halten fest und verstellen sich nicht von alleine. Es sind allerdings Wandhalterungen, wenn du andere brauchst sag mir Bescheid ;)
Hier der Link:

https://www.saturn.de/de/product/_isy-iwb-3000-2305191.html?storeId=88&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=RT_shopping_na_nsp_na_SHP_CMP_Saturn+2+Smart&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA8sauBhB3EiwAruTRJiUblJxp0C2NKC1B6Z4dlzXbg37q1RaXE7NmqPIQ2jVODMhA-XrYgRoC4pgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DasIstHeki  18.02.2024, 09:58

Ps: Benutze auch einmal HDMI und einmal DP, klappt perfekt.
Außerdem kann man zum Glück heutzutage fast jeden Bildschirm an einer Halterung befestigen, hat selbst bei meinem alten von BenQ noch geklappt 😉

Und achte am besten drauf, dass dein Monitor wirklich 144Hz schafft. :)

Maisam123
Fragesteller

Danke, eine tischhalterung wäre besser!

Ich habe zwei 27 Zoll Bildschirme von AOC. Den einen drehe ich immer wieder mal auf Hochkant, um dann besser lesen zu können. Du kannst die anschließen, womit du willst, kein Problem, ob das dann HDMI und DisplayPort ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maisam123
Fragesteller

Danke! Benutz du ein monitorhalter und ja vielleicht welches?

Ich hatte bis vor kurzem einen 19" 16:10 Bildschirm als zweiten Bildschirm an meinem Bürocomputer. Habe dann umgestellt auf einen 19" 4:3 weil mir der andere mit 900 Pixeln zu schmal war. den 4:3 habe ich dann aber tatsächlich wieder längs gedreht.

Als halter habe ich den hier genommen:

https://www.alternate.de/html/product/1518505