2 mal 6 minuten solarium

2 Antworten

Optimales Bräunen sieht wie folgt aus: jeden 3. Tag gehen. Wenn man seine Bräune erreicht hat, reicht einmal die Woche. Der gesamte Prozess, hängt vom Hauttyp ab, in der Regel dauert dieser aber vier bis sechs Wochen. Du musst wie folgt gehen: Die ersten vier Male 8-10 Minuten auf einen schwachen Tiefenbräuner (UVA) danach auf einen schwachen Oberflächenbräuner (UVB), das machst du im Wechsel, bis du deine gewünschte Bräune erreicht hast. In der Stärke und Länge kannst du aufsteigen, wenn du dich nicht verbrennst. Bleibe maximal 18 Minuten unter einer mittelstarken Röhre, auch wenn du schon braun bist. Wenn du bei der gewünschten Bräune bist, reicht einmal wöchentlich auf einem Oberflächenbräuner, jedes dritte mal sollte ein Tiefenbräuner besucht werden. (-> optimal wäre 2x im Monat -alle zwei Wochen- ein Tiefenbräuner, da dieser aber sehr, sehr viel hautschädigender ist, empfehle ich dir, diesen nur alle drei Wochen zu besuchen. Der Tiefenbräuner (UVA) ist sehr viel hautschädigender, er dringt bis zur vierten Hautschicht vor (zum Vergleich: Tattoos werden zwischen vierter und fünfter Hautschicht gestochen). Der Tiefenbräuner (UVA) ist zwingend notwendig zur Bräunung, auch wenn er hautschädlicher ist. Der Oberflächenbräuner (UVB) dringt nur bis zur zweiten Hautschicht vor, ist weniger schädlich und hält bis zu 2 Wochen. Der Tiefenbräuner (UVA) hält maximal drei Tage. Die Verbrennungsgefahr beim Oberflächenbräuner (UVB) ist aber sehr viel höher, da dieser aggressiver ist.

Alanos
Fragesteller

danke das war sehr hilfreich , zur info ich geh 1 mal die woche für 12 minuten und werde richtig gut braun und hatte noch nie einen sonnenbrand

IckDitEngelchen  23.02.2014, 15:59

Ist das ein Oberflächen oder Tiefenbräuner auf den du gehst?

Alanos
Fragesteller

ich weiss nicht da steht evolution 500 von ergoline

IckDitEngelchen  24.02.2014, 02:20

Das ist nur das Gerät, aber Ergoline ist die beste Serie die es gibt! Frag mal bei Gelegenheit einen Mitarbeiter. Ich vermute, dass es ein Tiefenbräuner ist, wenn das der fall ist, rate ich dir davon ab und eher ein gutes Studio zu besuchen und auf einen Oberflächenbräuner zu gehen. Das passt nämlich alles auf Tiefenbräuner, denn der Tiefenbräuner hat auch den soforteffekt und man verbrennt (in der Regel) nicht drunter.

Ja, natürlich ist es "sinnvoller" wenn man gleich 12 min geht, aber so wie du es beschrieben hast, funktioniert es auch :)