2 Löcher im Mund.. schon immer. Wozu sind die da?

4 Antworten

Sind das vielleicht Speicheldrüßen? Ich hab die irgendwie auch auf der Seite und nicht unter der Zunge. Wenn die Dinger berühre kommt da Speichel raus. Du bist also nicht alleine. ^^

Direkt an den 6ten Zähnen im Oberkiefer ( die ersten großen Backenzähne 16 und 26 > Molaren ) befindet sich die Öffnung zu den Speicheldrüsen ( Bild 2 im Link ).
Hier wird alles beschrieben: http://www.anatomie-online.com/Seiten/anato028.html

das hat jeder, das sind speicheldrüsen

Darf man nach backenzahn ziehen süße Getränke?

Mir wurde heute ein backenzahn gezogen (keine Weisheitszähne) darf ich jetzt sowas wie cola und sprite trinken (die wunde blutet noch etwas) und die Zahnärztin meinte ich soll kein reis und sowas essen eher sowas wie nudeln und Kartoffeln dürfte ich den schokolade auch essen?

...zur Frage

zahnfüllung / blombe backenzahn ganz hinten?

Ich hatte einmal auch ein loch im vorletzten backenzahn und bekam ein termin und als ich den termin hatte hat sie mir die zahnärztin den zahn einfach gezogen obwohl ich keine schmerzen hatte sie meinte sie wäre dort nicht ran gekommen um den zahn zu behandeln mit einer füllung....nun habe ich nach 4 jahren auf der linken seite im letzten backenzahn wieder ein loch gehe dieses mal zu einen anderen zahnarzt der zahn tut nur leicht weh also richtigen schmerzen wird der zahn dieses mal wieder einfach raus gezogen ? *angst *

Ich weiß ihr könnt nicht hellsehen oder sonst sowas aber vllt. hat da jemand erfahrungen oder so bitte um hilfreiche antworten x.x

...zur Frage

Teebeutel über Nacht gegen Entzündungen?

Hallo, Ich habe zwei kleine blasen im Mund und wollte fragen ob es vielleicht hilft wenn ich mir über Nacht einen Teebeutel mit Kamillentee in den Mund stecke. Kamille soll ja entzündungshemmend wirken und wenn ich ihn direkt an die Blasen lege dachte ich dass es mir vllt. Hilft.

Es tut echt sehr weh und ich kann kaum essen...

...zur Frage

Weißer Punkt im Mund .. schmerzhaft

Ich hab seit gestern son komischen weißen Punkt im Mund. Das tut echt richtig weh und stört total.

Hattet ihr sowas auch schon? Wenn ja, was ist das und wann ist es verheilt ? Warum kommt das plötzlich und was kann man gegen diesen Punkt machen ?

...zur Frage

Ist es möglich, eine Zahnspange zu verschlucken, wenn man schläft?

Ich hab eine lose Zahnspange, die ab und während des schlafens "aus den Mund" fällt. kann man sowas auch verschlucken? Nicht das man daran ersticken kann, wenn man z.b. auf dem Rücken schläft?

...zur Frage

morgens (nach dem aufstehen) immer sehr viel spucke im mund?

hallo, wenn ich morgens aufstehe hab ich irgendwie den ganzen mund voller speichel/spucke/"wasser" .. also wie wenn ich ein schluck trinken im mund behalte! woher kommt das? was kann man dagegen machen, weil das nervt irgendwie voll.. an zuwenig mundhygiene kann es nicht liegen, ich putz meine zähne immer min. 4-6 minuten, und dann noch andere mundpflege wie mundwasser und sowas.. an was kann das liegen? woher kommt das und was kann ich dagegen machen? danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?