2 Kopfhörer gleichzeitig am PC anschließen und auf beiden was hören?

4 Antworten

Ja, das geht. Zum Beispiel mit 2 Soundkarten, oder einer Soundkarte, die 2 Outputs besitzt.
Eventuell muss man mit virtuellen Soundkarten etwas tricksen, wenn man auf allen Outs das selbe hören will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

rechts klick auf das soundsymbol dann auf sounds

dann auf wiedergabe

deine kopfhörer 1 als standartgerät

dann oben auf aufnahme

dann doppel kilck auf stereomix oben auf abhören und das kleine kästchen auswählen bei gerät einfach deine kopfhörer 2 auswählen dann hörst du von beiden den selben ton

Mit einem Y-Kabel kann man das z.B. machen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)