2 Konten gleichzeitig? Geht das und was kostet das?

6 Antworten

@sarahvan

Man kann ja auch 7 Fragezeichen in einen kurzen Satz schreiben. Wo ist das Problem? Warum nicht 14 oder 16 ?

Kommt immer auf deine Bank an. Kannst im Grunde auch 100 Konten haben.

Ich selbst habe z.B. bei der DKB 2 Konten, bei der Volksbank eins und bei der Sparkasse eins.

Im Grunde ist das egal, solltest nur einen Vertrag haben, der zu dir passt.

Wenn es dir Spaß machst, kannst du hunderte Konten haben, sofern du es nötig hast und das passende Kleingeld.

Was die Kosten für die Kontoführung  angeht: Die kann jeder Bank frei bestimmen.

Hallo! Ja, das geht! Bei dem Preis kommt es immer auf das jeweilige Konto an! LG

Natürlich geht das. Du kannst so viele Konten haben wie Du möchtest. Die Frage hierzu stellt sich: warum benötige ich 2 Konten. Je nach Bank musst Du Kontoführungsgebühren zahlen. Bis auf die Banken welche kostenlos sind.

sarahvan
Fragesteller

Ich werde ja nach und nach die Stellen benachrichtigen die meine Kontonummer und alles haben und nach 2 Monaten mein altes Konto kündigen.,. Es geht mir nur darum, dass manchen ewig brauchen neue Kontaktdaten zu ändern... Deshalb mach ich alles Schritt für Schritt

Jewi14  09.03.2015, 09:29

Warum ist ganz einfach: Habe ein normales Girokonto. Dann legte ich mir für Interneteinkäufe eine PREPAID-Kreditkarte zu und die wiederum war eben an ein zweites Girokonto  gebunden.