2 Kaltwasserzähler in neuer Wohnung, wie anmelden?

2 Antworten

Um die Wasserversorgung der Hauses und damit der Wohnung, kümmert sich eigentlich der Vermieter. Denn über ihn werden auch die Abwasserkosten abgerechnet. Beide Posten stehen in der Betriebs/Nebenkostenabrechnung, einmal im Jahr.

Als Mieter braucht man sich nur mit einem Strom- und gegeben falls mit einem Gasversorger in Verbindung zu setzen.

Die Nebenkosten sollten im Mietvertrag stehen die abgerechnet werden.

Wasser wird über die Betriebskostenabrechnung des Vermieters abgerechnet.