2 jährige Jung im Tag 5 mal oder mehr ins Tiolete gehen?

5 Antworten

Meine Tochter ging, je nachdem viel sie getrunken hatte, sogar noch oefter auf die Toilette. Waere nie auf die Idee gekommen deshalb mit ihr zum Arzt zu gehen. Wenn sie beim Wasserlassen natuerlich Schmerzen gehabt haette - andere Baustelle.

Hoffe, der Arzt hat dir Placebos verschrieben, nur um dich ruhig zu stellen.

dein verhalten ist falsch. 5 mal am tag auf toilette ist überhaupt nicht viel, sondern völlig normal

Ich weiß nicht, ob es bei Kindern anders ist, aber ich habe in meiner Ausbildung gelernt, das Erwachsene im Schnitt 6-8 mal am Tag auf die Toilette gehen. Bei Kindern, die ja noch eine kleinere Blase haben, würde ich eher meinen, dass sie mindestens gleich oft oder eben öfters müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines kleinen Regenbogenkindes

Ein Kinderarzt, der in 5 Toilettengängen eines Kindes ein Problem sieht, ist nicht klüger als die Eltern, die meinen, dass das krankhaft ist.

Was soll an 5x pro Tag aufs Klo gehen seltsam sein? Der Kinderarzt ist jetzt scheinbar auch keine Leuchte seines Fachs