Wer kennt dieses Medikament katzen?

1 Antwort

"Nebenwirkungen treten gelegentlich auf. Zu den häufigsten gemeldeten Nebenwirkungen zählen:

  • Erbrechen
  • Inappetenz/Appetitlosigkeit
  • Antriebslosigkeit (extreme Müdigkeit)
  • starker Juckreiz und wunde Stellen an Kopf und Hals
  • Gelbsucht (gelbe Verfärbungen) der Maulschleimhäute, Augen und Haut in Verbindung mit Lebererkrankungen
  • Blutungsneigung und/oder Blutergüsse in Verbindung mit Lebererkrankungen
  • Auffälligkeiten im Blutbild (Eosinophilie, Lymphozytose, Neutropenie, Lymphopenie, leichte Leukozytopenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie oder hämolytische Anämie)"

https://medikamio.com/de-de/medikamente/thyronorm-5-mgml-losung-zum-eingeben-fur-katzen/pil

becci365
Fragesteller

Ich habe angst es ihr zugegeben. Weil ich was von Schock gelesen habe und tot. Und für Menschen soll es ja auch gefährlich sein. Ich habe wirklich angst weil sie schon so viel mitgemacht hat.

SpookyBatwing  13.04.2023, 19:39
@becci365

"Unbehandelt führt eine Schilddrüsenüberfunktion langfristig zum Tod des Tieres, weil der Stoffwechsel durch den hohen Hormonspiegel auf Hochtouren läuft, was Herz und Kreislauf stark belastet. Im Endstadium würden Katzen an Nieren-, Herz- oder Leberschäden sterben."
https://focus-tierarzt.de/magazin/schilddruesenueberfunktion-bei-katzen-symptome-und-behandlung#:~:text=Unbehandelt%20f%C3%BChrt%20eine%20Schilddr%C3%BCsen%C3%BCberfunktion%20langfristig,%2C%20Herz%2D%20oder%20Lebersch%C3%A4den%20sterben.

becci365
Fragesteller
@SpookyBatwing

Also meinst du passiert ist nichts? Wenn ich ihr das Medikament gebe bzw. Mein Mann weil ich ja schwanger bin.

becci365
Fragesteller
@SpookyBatwing

Dann mach ich das. Ich will ja nicht das Sie stirbt ist es unwahrscheinlich durch das Medikament das sie stirbt?

becci365
Fragesteller
@SpookyBatwing

Dann bin ich etwas beruhigt das war meine Angst. Wegen den Schilddrüsen Probleme wahrscheinlich so dünn. Dann werde ich ihr das Medikament geben bzw mein Mann.

becci365
Fragesteller

Und ich habe auch 2 weitere Katzen