2 internet anschlüsse 1 Haushalt?
Das internet läuft über meine ex freundin und wir wohnen zusammen, jetzt will sie mir den internet zugang verbieten. Meine frage, kann man 2 anschlüsse in einem haushalt haben? Zum Beispiel sie bei o2 und ich bei vodavone ?
8 Antworten
Per Mobilfunk kannst Du so viele Internetzugänge haben wie Du bezahlen kannst.
Pro Leitung nur einen, ergibt nur dann zwei, wenn Du Telefonleitung (Kupfer oder Glasfaser) und TV-Kabel hast. Zwei Telefonleitungen täten es auch, aber die sind sehr selten in einer Wohnung oder einem EFH verlegt.
Je Hausanschluss kannst Du einen Vertrag machen. Wenn der bisherige Anschluss über die Telefon- oder Glasfaserleitung ging, dann gibt es vielleicht noch einen internetfähigen TV-Kabelanschluss. Alternativ, wie hier schon vorgeschlagen, kannst Du jederzeit einen stationären Mobilfunkanschluss betreiben.
Ich würde aber empfehlen, vorrangig den zugrundeliegenden Konflikt zu klären.
O2 LTE z.B: S-Home brauchst nur Steckdose
ich bin langjähriger O2 Kunde und habe den Vertrag ohne Anschlussgebühren für 24€ auf 2 Jahre erhalten, als Bonus auf die gesamte Vertragslaufzeit O2-TV kostenlos
wenn du ausziehst hast den Vorteil, dass du damit umziehst, Stecker raus, Stecker rein
durch 14 tägiges Widerrufsrecht gute Möglichkeit das zu testen
ich habe es gegen 12Uhr bestellt und am nächsten Tag war der Router bereits da
Wenn es so weit ist, ist die Beziehung dahin. - In dem Fall ist es wohl besser auszuziehen.
Nein, das geht nicht. Es sei denn, du lässt dir einen komplett eigenen Anschluss legen. Aber das ist völliger Quatsch.