2 Fremdsprache abwählen mitten im Schuljahr?

3 Antworten

Geh ins Sekretariat deiner Schule und frage dort nach, die können dir sagen, ob einem Wechsel das Wahlpflichtfaches in deinem speziellen Fall zustimmt wird oder nicht. Ob ein Wechsel gestattet wird, ist nämlich nicht nur davon abhängig, ob du das problemlos verschmerzen könntest, es hängt auch davon ab, wie die Kurse belegt sind.

Nein, leider kann ich Dir nicht helfen, aber gebe für schnellere Hilfe mal zumindest das Bundesland an.

Aber teils sind die Abwahlmöglichkeiten auch schulspezifisch. ICH habe aus ganz anderen Gründen, andere Schulform wie Du... tatsächlich mal eine Fremdsprache abgewählt zum Halbjahr. Aber das sagt nichts über Deine Möglichkeiten.

Als erstes würde ich in der Schule fragen- das war damals auch das erste, was ich gemacht habe

Das solltest du mit den jeweiligen Lehrern und deinem KV besprechen.