2 euro mit strichmenschen?

6 Antworten

Okay, mit "slovensko" ist die Münze nicht ganz so häufig, je nach Erhaltungszustand zahlen Sammler vielleicht ein paar Cent mehr als 2 €.

Dann hast du falsch gehört. 2 € wert.

Diese Münze wurde 2009 anlässlich der Währungs- und Wirtschaftsunion (10 Jahres Jubiläum) in allen damaligen Euro Ländern in Millionenauflage herausgegeben, z.B 30.000.000 Stück in Deutschland, 10.090.000 Stück in Frankreich, etc.. Am wenigsten davon in Malta, aber selbst da noch 700.000 Stück.

Die Slowakische gibt es ca. 2,5 Million mal.

So eine 2 Euro Münze ist also genau 2 Euro wert und keinen Cent mehr.

Die ist 2 € wert, weiter nichts.

Der Wert ist 2€ ... gängiges Zahlungsmittel in Europa, btw. :-)