2. Date Wieviel Körperkontakt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Martin (:

Carsten94 hat Recht damit, dass du so bleiben sollst wie du bist. Aber hier vielleicht ein kleiner Tipp: Rück vielleicht irgendwann, wenn du den Mut dazu hast etwas näher zu ihr heran, sodass sich zu Beispeil eure Schultern, Arme, Hände, Beine etc berühren. Wenn sie nicht zurückrückt und die Berührung zulässt traust du dich vielleicht mehr wie z.B. ihre Hand zu nehmen. Als ich mich das zweite mal mit meinem damaligen Freund getroffen habe, lief das ungefähr genau so und wir waren beide sehr schüchtern. Aber irgendwann hat er sich dann getraut meine Hand zu nehmen, un dann waren wir beide ein wenig "erleichtert". Und zum Arm um die Schulter legen: solange es für dich nicht komisch wirkt, wird es für sie bestimmt auch nicht komisch wirken, sie wird sich denke ich eher freuen (; Liebe Grüße Svenja

Okay, der Tipp/Trick klingt recht interessant Aber wenn sie oder ich (ich weiß ja nicht. bin bei solchen Aktionen eher "verkrampft") reflexartig zurückrückt oder wenn sie es für ein unabsichtliches Antoßen hält. Was mache ich dann? Nochmal probieren?

PS: Ein Freund riet mir mal, ich solle es mit der "Hände strecken-gähnen-Arm um Schulter legen" - Methodik so offensichtlich wie möglich durchführen. Das käme humorvoll rüber und würde die Stimmung auflockern... Sollte man das wirklich machen? Kommt mir etwas komisch vor.. Was meinst Du?

0
@slimshady22

Hm, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... Also ich würde sagen, wenn sie reflexartig zurückrückt würde ich es nach einer Weile einfach nochmal versuchen. Und ich denke für ein unabsichtliches Anstoßen wird sie es wohl eher nicht halten, denn dabei würdest du sie ja nur kurz berühren und danach wieder zurückrücken anstatt sie länger zu berühren.

Und zu dem Tipp von deinem Freund: Also ich finde den Tipp eigentlich echt gut, wenn das bei mir jemand machen würde käme es mir auf jeden Fall nicht komisch vor. Aber wenn du dich dabei komisch fühlst oder so, dann lass es lieber. Mach nur was, wobei du dich auch einigermaßen wohl fühlst (;

0
@mango5610

Danke ich werde mal je nach Stimmung/Situation die Tipps anwenden :-)

0

mach das was du für richtig hälst :D meine Freundin war mal mit einem winsling zusamen und sie sahen nicht komisch zusammen aus, also ist der amr sicher auch ok :D rede doch einfach mal mit ihr und dann wird sie dir vielleicht von selber näher kommen :)

Naja, du solltest so bleiben wie du bist. Der Spruch hört sich verdammt blöd und klischehaft an, aber er bewährt sich doch immer wieder. =)

Rede einfach mal ein wenig mit ihr, damit du sie besser kennen lernst. Falls du nachher doch keinen Arm um sie hattest, dann nehm dir das nicht so übel. Denk lieber an die wichtigen Erkenntnisse, die du durch dieses Treffen erfahren hast.

Wird schon alles gut laufen. ;)

Naja, ich kenne sie schon via Chat seit gut 2 Monaten und wir simsen uns täglich. Und erst kürzlich hatten wir unser 1. Date. Ja, ich blieb beim 1. Date auch ich selbst und es klappt ganz gut, aber ich meine wenn ich den Arm um sie lege, was mache ich dann? So tun als wäre nichts? Weiterreden? Habe leider null Erfahrungen in solchen Sachen..

0

Freundin will mich nicht anfassen?

Hi ich hab folgendes Problem mit meiner freundin: immer wenn wir sitzen, nehm ich halt meine freundin in den arm (also meine hand über ihre schulter). Dabei massiere ich sie sanft, so mehr ihren rücken aber auch ihre schultern. naja und sie nimmt ihren arm halt nie über meine schultern :( ich komm mir dann immer wie ein idiot vor vor meinen freunden (sie macht es auch nicht wenn wir alleine sind). muss ich vllt weiter runter fassen, also an ihrer hüfte? oder will sie das nicht? also ich brauch das nicht unbedingt, aber das sieht halt schöner aus wenn beide sich anfassen. Händchen halten usw. macht sie ja auch gerne mit mir, in der öffentlichkeit oder wenn wir alleine sind, aber nie fässt sie mit den arm über meine schulter :o

...zur Frage

Im Kino mit date gemütlich sitzen?

Hey leute ich habe bald ein date mit einem Mädchen im Kino. Wir sind beide 18 Jahre alt und da wir das letzte mal ziemlich nah beinander saßen (Schulter an Schulter) möchte ich dieses mal einen Schritt weitergehen und den Arm um sie legen. Wir gucken einen Horrorfilm ist also schonmal so vom Film her nicht schlecht. Gerade stelle ich mir das aber irgendwie unbequem vor wegen der lehne, wie soll ich das am besten machen ? Oder soll ich ihre hand nehmen ? Aber wie stelle ich das am besten an?

...zur Frage

Zweites Date, wie nähere ich mich der Frau am besten an?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Dating Profis hier :)

Ich habe mich vor einem Tagen mit einer Frau verabredet die ich sehr interessant finde. Da ich beim ersten Date noch nicht wusste, ob Sie überhaupt Interesse an mir hat, habe ich nicht versucht ihr näher zu kommen und Sie ggfs. zu bedrängen.

Wir haben den nächsten Tag noch einmal miteinander gechattet, Ihr hat das Date gefallen und wir haben uns nun noch einmal verabredet.

Will Sie zu Hause abholen, etwas essen gehen und anschließend ins Kino.

Wie kann ich Ihr am besten näher kommen? Händchen halten finde ich schon ein bisschen zu viel. Beim spazieren gehen z.B. einen Arm um Sie legen?

Und wenn das Date gut läuft wollte ich Ihr auf jeden Fall einen Abschiedskuss geben.

Was meint ihr? :)

...zur Frage

Was bedeutet es wenn Jungs einen Arm um die Schulter eines Mädchens legen oder um die Hüfte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?