2 Audio Quellen in ein Headset führen - wie?

1 Antwort

Kannst Du löten und weißt, was ein Widerstand ist? Hast Du einen Kopfhörerverstärker? Die Lösung wäre dann recht einfach.

Ansonsten gibt es billige Mixer, (ca. 40 €), die wohl aber nicht von einem Kopfhörerausgang angesteuert werden können, weil der Pegel zu hoch ist.

Moin3589
Fragesteller

Grundsätzlich kann ich löten und weiß auch, was ein Widerstand ist. Ein Kopfhörerverstärker habe ich aber nicht. Was meinst du mit nicht angesteuert werden kann ? Meinst du das Mikro funktioniert dann nicht ? So viel Ahnung hab ich dann doch wieder nicht 😅

joerosac  09.04.2022, 15:31
@Moin3589

Das Mikro hat doch einen eigenen Stecker, der in die PlayStation gehört, oder ist das bei Dir anders? Der könnte dann bleiben, wo er ist. Das Problem für ein solches Mischpult wäre der rel. hohe Pegel der Kopfhörerausgänge, jene werden zusammengemischt, hat mit dem Mikro nichts zu tun.