2-3 Wochen Praktikum von der Schule aus. Wo kann man das machen?

4 Antworten

Wie währe es mit einem Alters oder Behindertenheim?

Oder beim Radio in deiner Gegend. Jede Region hat fast ein Radio, da findest du bestimmt was:-) Einfach mal anrufen und nachfragen.

LG

Wenn in Deiner Nähe ein Krankenhaus ist, würde ich es mit einer Hilfspflegestelle versuchen, die werden doch meist gebraucht. Über Schweigepflicht brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, Geheimnisse wirst Du über die Patienten in dieser Zeit kaum als Hilfspfleger o.ä. erfahren.

MamaSimona
Fragesteller

Was heißt denn "Hilfspflegestelle"????

Danke

Hier haben die Lehrer eine Liste mit praktikumsbereiten Betrieben - und geben auch gute Ratschläge, je nach Neigung und Eignung. Sprich mit deiner Lehrerin/Lehrer, der auch die Praktikanten betreut.

MamaSimona
Fragesteller

Haben wir aber nicht. leider :(

Gut im Krankenhaus darfst du soweit ich weis eh erst ab 16. Aber sonst? Das sind doch gute Ideen, da kannst du dein Praktikum überall machen,