1.Brief in "Die Leiden des jungen Werther"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

W. ist in eine andere Stadt gezogen, in der sich nicht wohl fühlt. Dies berichtet er in seinem ersten Brief dem Freund Wilhelm.

Des Weiteren erzählt von einer gewissen Leonore, deren Schwester er mehrfach besucht hatte. L. schwärmt von W., der dieses Schwärmen vermutlich nicht erkannt hat.

In dem - aus meiner Sicht verwirrend-verworrenen - ersten Brief geht weiterhin hervor, dass die Hauptfigur einen Erbschaftsstreit mit einer Tante (?) hat(te).

Letztendlich wird erwähnt, dass ihm der Garten eines Grafen gefällt.....

  • - - - - - - -

Sorry ! Aus meiner ureigenen, subjektiven Sichtweise furchtbar konfuses Zeug, das jeglichen Kausalitäten entbehrt. - Wie sagte einst mein Deutschlehrer, DAS Idol meines Lebens (!!!): "Sorry, ich kann Euch diesen Sturm und Drang-Jüngling nicht ersparen ! Da müssen wir jetzt gemeinsam durch !"

Recht hatte er !!

pk, Deutschlehrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  08.11.2020, 17:31

PS: Sorry: AUS dem.... geht hervor,.....

Zoppotrop
Fragesteller

hi, danke!

um deine Frage zu beantworten.

der Name Zoopotrop kommt vom Antagonisgen „Zoppo Trump“ aus „Der kleine König Kallewirsch“.

habe ihn als Kind immer Zoppotrop genannt.

paulklaus  10.11.2020, 17:34
@Zoppotrop

Okay, danke ! Auch mit fast 100 Jahren bin ich noch lernwillig, vielleicht sogar lernfähig?!