19V anstatt 18V?

2 Antworten

Was für ein Ladegerät ist das denn?

Kann gut gehen muss es aber nicht.

Wie viel Leistung kommt drauf an, was du damit laden willst. Kannst dann halt nur mit 12W laden, was ziemlich wenig ist. Kommt auch drauf an, was das Ladegerät kann

Und wie viel Ampere und Watt sollte das Netzteil dann haben? Wären 0.6A und 12W sinnvoll?

Lg

Peppie85  14.08.2019, 20:31

19volt wäre mir zu riskant. bei einem eingangsspannungsbereich von 11 bis 18 volt sind 12 volt eine sehr gute wahl. vor allem weil man mit dieser spannung netzteile quasi hinterhergeworfen bekommt z.B. von internetroutern. die haben in der regel 12 volt.

was die 0,6 A betrifft, da wissen wir leider nicht, ob das netzteil ausreicht. aber auf dem ladegerät müsste eigendlich drauf stehen, wie viel strom es braucht.

du kannst immer mehr ampere nehmen, aber nicht weniger. weil du sonst das netzteil überfordern würdest.

lg, Anna

Peppie85  16.08.2019, 04:22
@CraziBanana

würde denke ich auf jeden fall funktionieren, ist aber im zweifelsfall einfach zu teuer.

lg, Anna