19.5 klassenkonferenz?

4 Antworten

Ich hatte auch mal eine Konferenz wegen Alkohol in der Schule und bin Muslime ... und wie man sieht leb ich ja noch haha das ist schon unangenehm wenn du von allen Kritik bekommst aber nach paar Wochen hat man das schon fast vergessen :)! Du musst zwar mit rein aber du musst nicht viel sagen . Die Lehrer Listen dir auf was du falsch gemacht hast und Sagen dann die Strafe :) Viel Glück dir noch

Das ganze geht ja um dich, also klar, musst du mit rein. Deine Mutter soll dabei dein Vertreter sein, also sie zu, dass sie auf deiner Seite steht. Lehrer sind auch nur Menschen, sei zuvorkommend und vorallem einsichtig, dann wirds auch nicht so übel.

Nötührlich musst du da mit. Das soll ja deine Strafen sein...
Augen zu und durch! Da müssen viele durch

Hallo brauche Hilfe bekomme eine Klassenkonferenz obwohl ich nichts getan habe!

Ja ich habe heute erfahren das ich ne Konferenz obwohl ich nichts getan habe was soll ich machen mit lehrer reden bringt nichts

...zur Frage

Nach welcher Zeit muss Klassenkonferenz erfolgt sein

Hallo

Mein Sohn hat Ende Februar in der Schule Mist gemacht woraufhin gesagt wurde das er eine Klassenkonferenz bekommen würde. Er hat ADHS und war bisher ohne Medikamente.Seit dem Vorfall bekommt er Medikinet und sein Verhalten hat sich um 180 Grad gedreht.Die Lehrer reden nur noch positiv und er hat auch wahnsinnig viel aufgeholt.

Mein Problem ist das die Klassenkonferenz letzten Donnerstag erst statt gefunden hat und mein Sohn nun einen Schulverweis von 1 Woche bekommen hat.

Aufgrund dessen das er sich seitdem nur positiv verhalten hat versteht er das nun ja gar nicht und findet alles doof und ungerecht !!

Nun meine Frage...Ich bin der Meinung eine Klassenkonferenz muß 2 spätestens 4 Wochen nach dem Vorfall gemacht werden.Stimmt das??? Wenn ja wäre das ja gar nicht mehr korrekt ihn so hart zu bestrafen.

Hoffe uns kann jemand helfen....

LG Kirsten

...zur Frage

Ich komme nicht weiter Klassenkonferenz?

Ich weiblich 16 besuche eine Realschule und habe eine Konferenz aus dem Grund weil ich und meine 2 Freundinnen Beleidigende Songtexte über Lehrer und Schüler geschrieben haben .Wir drei bekamen eine Konferenz und mir wurden falsche Sachen vorgeworfen. dar ich davor über 3000 Wörter geschrieben hab ist das hier etwas komisch geschrieben aber ich hoffe ihr versteht mich

Konferenz

Das wir im Schulhof wie bekloppte schreien das ich mit den Songtexten was Zutuhen hatte das habe ich ja zugegeben.Aber alle Lehrer hatten das Gefühl das ich keine Reue zeige vielleicht sah es auch einfach so aus weil mir so viele Sachen vorgewurfen wurden mit denen ich einfach nichts Zutuhen hatte und keiner mir was beweisen konnte .

Das wollte ich natürlich bestreicken aber alle Lehrer schießen einfach gegen mich selbst die Elternvertreter die mich nicht einmal kennen . Elternvertreterin:,,Die .... hat davor geweint und deutlich Reue gezeigt und du sitzt hier und willst alles bestreiken ? Also du gibst mir den Eindruck als würde es dir nicht leid tuhen.“

es tut mir vom Herzen leid das ich die Lehrer und Schüler beleidigt habe aber da ich mich eher auf die Lügen konzentriert habe kam es einfach allen so vor als würde ich keine Reue zeigen . Ich kam 1 Woche vorher heulend zur Schule einfach weil ich die Schule gesehen habe und wusste was alles auf mich zukommen wird ich habe einfach so vieles nicht verstanden und verstehe teilweise immer noch nichts .

Ergebniss der Konferenz ist : meine Mitschülerin kommt in die parallel klasse übringens uns allen wurde haargenau das gleiche vorgeworfen auch schon beim elternsprechtag meine andere Freundin kommt in einer neuen Schule und ich wurde 1 Monat suspendiert . Muss alle arbeiten trotzdem mit Schreiben also 1 Monat im Abschluss Jahr . Das ist eine sehr eklige Strafe und einfach ich habe die schlimmste Strafe bekommen ich durfte teilweise nicht weiter sprechen . Zuhause angekommen ist mit alles geplatzt und ich habe den ganzen Tag geheult weil ich einfach nichts verstehe meine erste Konferenz und 1 Monat suspendiert alle Lehrer meinten selbst alleine bin ich eine ganz andere Person und nun bin ich doch alleine weil wir getrennt wurden und trotzdem bin ich suspendiert obwohl ich weiß das ich jetzt weiter machen kann ohne mit meinen Freundinnen Quatsch zu machen seit dem elternsprechtag ist ja Auch alles besser gewesen aber nein sie machen mir das Leben zur Hölle und ich weiß einfach nicht weiter ich bin so verzweifelt das ich meine Frust hier raus lasse ich kann mich einfach nicht mehr ablenken .Schade für mich ich habe es mir aus meiner eigenen Dummheit einfach selber verbockt

...zur Frage

Lehrer Tadel ööö

Hey, heute waren vor unserer Schule Hühner. Weil es lustig ist, habe ich eins mit in den Unterricht genommen. Dann ist mein Lehrer ausgerastet und jetzt hab ich ein Tadel bekommen und muss 1 DinA4 Seite schreiben, warum mein Verhalten unangemessen war. Kann ich i was machen, um das Tadel rückgängig zu machen und muss ich die DinA4 Seite schreiben?

...zur Frage

Ist eine Klassenkonferenz übertrieben?

Hey erstmal.

Also ich weiß gar nicht wie genau ich da anfangen soll. Ich habe einen Lehrer beleidigt, aber nicht ins Gesicht. Es war so:

Ich stand in einer großen Pause mit meinen Freunden rum und meinte, dass er ein Lappen wäre. Dann hat meine Freundin gelacht und ihn als Wischmopp bezeichnet. Ich meinte daraufhin, dass er schlimmer als das wäre, also ein H Sohn. Blöderweise ist er da vorbeigelaufen und hat alles mitbekommen. Bevor ihr fragt, warum ich ihn beleidigt habe, das ist was naja eher privates.

Das Ding ist. Ich beleidige eigentlich nie jemdanden. Ich bin immer nett zu jedem, viele Lehrer mögen mich, ich bin immer gut in der Schule und als Klassensprecherin dann auch noch im SV. Kurz gesagt: Jeder weiß, dass ich nie Mist baue.

Er weiß das auch. Und er meinte er wäre "geschockt" (so wie alle anderen), dass ich überhaupt solche Wörter benutzt habe.

Jetzt will er eine Klassenkonferenz.

Genau wie alle meine Freunde sehe ich es als übertrieben. Jetzt mal ehlich.

Wegen SOWAS? Es tut mir ja auch leid, aber schon alleine, dass ich eh nie Mist mache, muss DAS in meine Schülerakte?

Meine genaue Frage ist halt, ob es zu übertrieben ist, oder ob er damit vollkommen Recht hat.

Ich meine, er hätte auch zu mir kommen können und sagen können, dass er es mitbekommen hat und es nur an meine Klassenlehrerin weiterleitet und dass es erst beim dritten Mal oder so eine Konferenz gibt.

Oder?...

...zur Frage

Darf der Lehrer wegen anlügen eine klassenkonferenz machen?

Ich bin 18 und habe eine Stunde geschwänzt (ja weiß das das mist war), und habe meinem Lehrer  erzählt das ich auf ner beerdigung war (ich weiß das war noch viel größerer mist).Als er mich daraufhin aufforderte namen und friedhof etc aufzulisten sodass er diese notieren kann bin ich eingeknickt und habe es erzählt.Ich dachte ich kireg ne 6 für die Stunde und die Sache hat sich-falsch gedacht !Mein klassenlehrer meint nun das ich an einer klassenkonferenz teilnehmen soll wo der Vorfall besprochen wird(dort wird nicht nur mein fall besprochen,denn bei uns in der klasse gibs mehrere schlimme Finger :D).Ich habe wenig lust wegen dieser sache vielleicht noch nen Schulverweis zu kriegen und wollte fragen ob meine Teilnahme an der Konferenz überhaupt gerechtfertigt ist.Wie gesagt ich seh mein Fehlverhalten ein und ich könnt auch verstehn wenn ich ne missbilligung kriegen würde,aber ne konferenz find ich schon krass.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?