Klassenkonferenz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn die Suspendierung selbst nicht eingetragen wird (was ich allerdings nicht glaube), wird der Konferenzbeschluss auf jeden Fall dort stehen.

Du wirst natürlich dem Lehrer sagen müssen, daß Du es eingesehen hast und es nicht wieder vorkommt. Was anderes bleibt Dir ja gar nicht übrig.

Du kannst nur versuchen, das so überzeugend wie möglich rüberzubringen.

Glauben wir Dir vermutlich niemand, Du hast also nur die Chance, das zu beweisen, indem Du Dich wirklich änderst. Lippenbekenntnisse kennt Dein Lehrer schon zu genüge, es geht also darum, zu beweisen, daß Du Dich an das hältst, was Du versprichst.

Oemer07
Fragesteller

Vielen dank, aber welche straffe kann ich bekommen? Es geht ja um mein Verhalten und ich will mich wirklich verändern.

Neugierig1971  09.12.2021, 18:22
@Oemer07

Vermutlich einen schriftlichen Verweis. Du bist ja noch schulpflichtig oder?

Ansonsten kannst Du auch die Androhung der Entlassung bekommen.

Aber wenn Du suspendiert wurdest, ist das schon ein gravierendes Fehlverhalten gewesen. Du wirst zeigen müssen, daß Du Dich verändern kannst.

Wenn es nicht aufgeschrieben wird, hat es keine Folgen.
"Quod non est in actis non est in mundo."

NonNam  09.12.2021, 13:15

In der Welt ist aber das doch trotzdem, oder?