19-jähriger Vater?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

vielleicht 77%
nein 11%
ja 11%

15 Antworten

vielleicht

das kommt immer auf den menschen draf an... soll die frage sein, ob du abtreiben sollst?????????? das muss jeder selbst wissen, aber ich würde dir raten, tu es nicht! frauen die sowas gemacht haben, bekommen schwere depressionen und können sich das ihr ganzes leben lang nicht verzeihen. ich finde, man sollte sich generell nicht zu sehr auf den vater verlassen... also jede beziehung kann ja mal vorbei gehen... man kann nur hoffen, dass er sich auch um das kind kümmern wird, aber deswegen abtreiben, nein. auf jeden fall red mit deinen eltern, die werden dich sicher unterstützen, vor allem, weil das deine mutter selbst kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ingrid16
18.03.2012, 14:11

Danke für den Kommentar. Nein, so war das nicth gemeint. Ich werde es auf keinen Fall abtreiben, auch wenn er es nie sehen wollte. Gibt dann bestimmt eine Möglichkeit, wie man mir helfen könnte (hoffe ich). Aber ich hoffe sehr, dass er das Kind sehr liebt und sich um es gut kümmert. Er ist bald mit seiner Ausbildung fertig und verdient dann Geld!

0
nein

Nein - das ist eher unwahrscheinlich - obwohl es sicher auch Ausnahmen gibt !

Aber mit 19 J. Familienvater - die Frau noch in der Pubertät - beide mit wenig Erfahrung - und ungesicherter Existenz - das sind durchweg schlechte Voraussetzungen für eine stabile Familie !

Bevor man mit Kindern anfängt - sollte man sich erst mal beruflich und persönlich entwickeln - ihr seid ein bisschen viel zu früh dran !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vielleicht

Sagen musst du es dem Jungen unbedingt. Du hast die Möglichkeit, dir Rat zu holen, wie du das am besten tust. (Eltern, Jugendpsychologe, Arzt etc.). Ich wünsche dir viel Kraft, mit deiner Situation klarzukommen. Die Frage, ob der Junge ein guter Vater sein wird, können wir unmöglich beantworten. Wir kennen ihn ja nicht. Möglich ist es schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Kann eine 16 jährige schon eine gute Mutter sein?... Ihr müsst euch wohl beide zwangsläufig mit der Situation anfreunden und das Beste draus machen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ,

Meiner meinung nach bist du zu jung für ein Kind , es braucht große verantwortung , und du hast noch dein ganzes Leben vor dir :)

Ich finde es hat nichts mit ,, guter Vater ´´sein zu tun sondern akzeptiert er es und wie reagiert er ? :)

Ich hoffe ich konnte helfen

mfg , hasihasi123456

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön, dass du findest, dass der Vater zu jung ist. Dein Alter passt , deiner Meiung nach, anscheinend für ein Baby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vielleicht

is schon bissl früh, aber manche 16-19 jährige sind manchmal reifer als 30 jährige.. musst halt jetzt damit leben, verändern kann man da eh nix mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ein 19 jaehriger Vater kann ein guter Vater sein.Die Frage ist aber:will er ein guter Vater sein.Mit 19 hat man eigentlich dazu noch keine Lust.Vielleicht ueberrascht er dich ja positiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann eine 16 jährige eine gute Mutter sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1430
18.03.2012, 14:05

ja

0
Kommentar von Ingrid16
18.03.2012, 14:09

Meine Mutter war eine gute Mutter und war erst 16. Außerdem habe ich seit 3 Jahren schon auf Babys aufgepast und einen Babysitterschein gemacht. Ich kenne mich mit Babys sehr gut aus!

0

Ne - is klar. Er ist volljährig und zu jung - Du nicht - aber das ist in Ordnung...

Diese Logik solltest Du mal versuchen zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott, anscheinend ist Verhütung für manche echt zu schwer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vielleicht

Aber kann eine 16-Jährige eine gute Mutter sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1430
18.03.2012, 14:04

ja kann sie

0
vielleicht

Ach so, ihr habt miteinander geschlafen und du bist jetzt nicht in der Lage, dir die Konsequenzen bewußt zu machen? Ja klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vielleicht

Das kommt auf ihm drauf an, nicht aufs Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, du findest, dass er zu jung ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?