19-jähriger Vater?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

vielleicht 73%
ja 18%
nein 9%

13 Antworten

vielleicht

das kommt immer auf den menschen draf an... soll die frage sein, ob du abtreiben sollst?????????? das muss jeder selbst wissen, aber ich würde dir raten, tu es nicht! frauen die sowas gemacht haben, bekommen schwere depressionen und können sich das ihr ganzes leben lang nicht verzeihen. ich finde, man sollte sich generell nicht zu sehr auf den vater verlassen... also jede beziehung kann ja mal vorbei gehen... man kann nur hoffen, dass er sich auch um das kind kümmern wird, aber deswegen abtreiben, nein. auf jeden fall red mit deinen eltern, die werden dich sicher unterstützen, vor allem, weil das deine mutter selbst kennt.

Ingrid16
Fragesteller

Danke für den Kommentar. Nein, so war das nicth gemeint. Ich werde es auf keinen Fall abtreiben, auch wenn er es nie sehen wollte. Gibt dann bestimmt eine Möglichkeit, wie man mir helfen könnte (hoffe ich). Aber ich hoffe sehr, dass er das Kind sehr liebt und sich um es gut kümmert. Er ist bald mit seiner Ausbildung fertig und verdient dann Geld!

ja

Kann eine 16 jährige schon eine gute Mutter sein?... Ihr müsst euch wohl beide zwangsläufig mit der Situation anfreunden und das Beste draus machen !

vielleicht

Sagen musst du es dem Jungen unbedingt. Du hast die Möglichkeit, dir Rat zu holen, wie du das am besten tust. (Eltern, Jugendpsychologe, Arzt etc.). Ich wünsche dir viel Kraft, mit deiner Situation klarzukommen. Die Frage, ob der Junge ein guter Vater sein wird, können wir unmöglich beantworten. Wir kennen ihn ja nicht. Möglich ist es schon.

Hallo ,

Meiner meinung nach bist du zu jung für ein Kind , es braucht große verantwortung , und du hast noch dein ganzes Leben vor dir :)

Ich finde es hat nichts mit ,, guter Vater ´´sein zu tun sondern akzeptiert er es und wie reagiert er ? :)

Ich hoffe ich konnte helfen

mfg , hasihasi123456

nein

Nein - das ist eher unwahrscheinlich - obwohl es sicher auch Ausnahmen gibt !

Aber mit 19 J. Familienvater - die Frau noch in der Pubertät - beide mit wenig Erfahrung - und ungesicherter Existenz - das sind durchweg schlechte Voraussetzungen für eine stabile Familie !

Bevor man mit Kindern anfängt - sollte man sich erst mal beruflich und persönlich entwickeln - ihr seid ein bisschen viel zu früh dran !