187 "verblödet" die Jugend?

6 Antworten

Was genau meinst du denn mit "sie nehmen die Texte zu ernst"? Haben die Jungs etwa angefangen Drogen zu verkaufen oder zu konsumieren? Sind sie jedes Wochenende besoffen und machen Stress ohne Grund? Haben sie jede Woche eine neu B*tch am Start? Oder planen sie schon ihren ersten Banküberfall? Das wage ich zu bezweifeln!
Ich habe mit 13 Aggroberlin gehört (also Sido, Bushido, B-Tight usw.) und die hatten damals schon die gleichen Texte. Ich bin nie auf die schiefe Bahn geraten, sondern habe Abitur gemacht und heute studiere ich. Und das obwohl ich Texte von Rappern gehört habe, die mir das Gegenteil erzählt haben.
Könnte natürlich sein, dass ich die absolute Ausnahme bin aber auch alle meine Freunde, die die gleiche Musik gehört haben, sind ihren Weg gegangen ohne irgendwie abzustürzen.
Also mach dir keine Sorgen!

pauist  28.10.2020, 14:35

Für Deutschrap-Neulinge und Kiddies wäre vielleicht erstmal Das "ABC für die kleinen Hayvans" als einsteiger buch sinnvoll lol

Jeder Mensch hat ein Gehirn und ist in der Lage zwischen Kunst und der Realität zu unterscheiden. Wenn sie das Ernst nehmen ist das ihr gutes Recht, aber genauso ist es mein Recht, dass ich jz Goodfellas guck und dann Bock hab ein Mafioso zu werden. Daran ist aber nicht die Kunst Schuld, sondern die Person die damit nicht umzugehen weiß.

Also nein, die Künstler tragen keine Schuld, eher sind es die Eltern, die darauf achten sollten, was ihre Kinder hören. Sie sollten es ihnen aber nicht verbieten, sondern mit ihnen darüber reden, warum und ob sie das gut finden.

Wie soll man sich sonst abgrenzen von den Eltern, dem Onkel, der Tante, wenn man nicht was macht, was die Erwachsenen blöd finden?
Ist doch sehr einfach zu verstehen.
Mittlerweile gehen Eltern mit ihren Kindern in die Clubs.
Da muss man schon extremere Sachen machen, um sie abzuschütteln.
Um endlich mal einen eigenen Weg zu finden und zu gehen.
Ohne Helikopter über einem.

Abgesehen davon das 187 wirklich Dreck ist, mit 12 sollte man in der Lage sein zu differenzieren, von daher sollte es nicht wirklich "verblöden" :)

Smeilo  24.09.2022, 21:31

Stimmt,aber bei der Jugend heutzutage kann man sich leider nicht festlegen

Alle die 187 hören können schon nichts.

Also, wenn man die Musik schon abspielt, verändert sich das Gehirn und man mutiert zu einem 187er Schosshündchen. Dadurch versucht man gross zu wirken, obwohl man ein kleiner unbedeutender Chihuahua ist der bei jedem Schritt zertrampelt werden kann.

Viele nennen es auch SandkastenbandenVirus. Es kann verheerend sein. Viele sind nicht mehr dieselben. Viele können danach nicht mehr ordentlich sprechen. Aber ein Symptom ist extrem sichtbar, die Ohren. Genauer heisst es, sobald man etwas davon hört kann man keine anderen Töne mehr wahrnehmen.

YouHaveCancer
Fragesteller

Es ist halt wirklich so :D. Ich hoffe nur das dieser Trend in Deutschland aufhört...