18650 akku Volt steigt von alleine auf?

3 Antworten

Wenn der Akku unter Last 1.8V hatte ist er tiefentladen. Den sollte man nicht mehr verwenden.

Eine Spannung bricht unter Last auch mal ein. Und geht wieder hoch, wenn die Last weg ist.

Solange keine Tiefentladung stattfindet, kannst du die Akkus weiter verwenden.

Schau genau nach dem Akku Typ wo die Spannung mindestens sein muss.

Lg

Hallo,

mit einem "18650'" - Lithium musst Du den Akku @ 1,8V Niedriglast-Messung aber echt schon fast geschlachtet haben.

Was bist Du nur für ein Akku-Minunskumpel....

LG, MZ