1800€ Pc warten oder jetzt kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Warten 50%
Jetzt Kaufen 50%

3 Antworten

Warten

Du kannst noch bis Black Friday sale warten oder an Weihnachten ist es meistens auch noch billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roxiflox
Fragesteller

Wird es nicht teurer vor und nach Weihnachten?

Jedenfalls ist das mit Black Friday ein guter Tipp, danke 👍🏻

niemals, wenn du da kaufst.

Das maximale bekommt man nur wenn man selber baut.

Roxiflox
Fragesteller

Habe alle Teile auf Mindfactory nachgeschaut und komme dort auch auf 1700€...

Kennst du gute Seiten zum kaufen der Teile? Ich hätte auch nichts dagegen einen selber zu bauen.

Roxiflox
Fragesteller
@DrBlub

Danke für den Aufwand, das Bestelle ich evt so, ich überlege nur auf ddr5 zu wechseln... macht wahrscheinlich nochmal 200€mehr

DrBlub  28.08.2023, 13:23
@Roxiflox

naja, ich denke dann sollte man über am5 bzw. AMD Nachdenken. Diese bieten nähmlich neben ddr5 noch PCIE 5.0. Ist für die Zuunft warscheinlich nicht schlecht. Gibt es einen Grund für dich auf Intel zu setzen?

Roxiflox
Fragesteller
@DrBlub

Nein, ob Intel oder nicht is egal, Hauptsache es gibt kein zu großes Bottleneck...

Dann gucke ich mal nach einer Kombination aus 7900xtx und einer amd cpu nach meiner Arbeit, heute Abend schicke ich dann nochmal meine neue Kombination, danke

DrBlub  28.08.2023, 19:49
@Roxiflox

wow, moment musst ja nicht grad übertreiben. Ich schau mal was man machen kann.

Roxiflox
Fragesteller
@DrBlub

Danke dir für die Mühe ,ich habe das jetzt fast alles so wie in der Liste bestellt 👍🏻

DrBlub  29.08.2023, 15:12
@Roxiflox

freut mich wenn ich Helfen konnte. Wir das dein Erster PC den du selber baust?

Roxiflox
Fragesteller
@DrBlub

Ja, mein letzter und erster Pc war fertig gebaut für 900€, der ist jetzt 2 Jahre alt und ich finde jetzt wo ich mich besser auskenne, dass ich damals abgezogen wurde... Gtx1660 und ryzen 5 3600 war verbaut und die anderen Komponenten sind noch viel schlechter...

Das Netzteil ist sogar explodiert...

Damit das nicht nochmal passiert baue ich ihn jetzt selber

Eigentlich war ich kurz davor zu Bestellen, und dann habe ich ein fehler in meiner neueren Konfirmation gesehen. Den neuen Pc kann ich aber erst morgen bestellen da dort die neuen guten Luftkühler erst eintreffen

Pc Tower muss ich auch einen neuen raussuchen weil die Grafikkarte 4mm zu groß ist...

Bei der 7800x3d musste ich trotzdem bleiben wegen Am5

(Weswegen ich auf den neuen Kühler warte)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1836bd2217a4ca4d3f1fdb45cff9231dfa3a99188bcb0c1bc38

Hier ist die Liste, Bei den Gehäusen bin ich noch auf der Suche nach einem passenden unter 100€

DrBlub  30.08.2023, 17:12
@Roxiflox
  1. den Goldservice kannst du weg lassen ,habe oft gehört das er nichts bringt.
  2. Wärmeleitpaste ist bei dem CPU Kühler dabei, brauchst du nicht extra
  3. Dir ist bewusst das das MSi Tomahwak kein PCIE 5.0 untersützt, damit verliert du einen vorteil der CPU auf die Zukunftgesehen.

Wenn du dich zwischen beiden Gehäusen nicht entscheiden kannst, würde ich das Bequiet nehmen, da es ein besseren Airflow bietet.

Roxiflox
Fragesteller
@DrBlub

Ok danke für die Tipps, dann nehm ich das be quiet gehäuse, lösche die Wärmeleitpaste und den Goldservice raus. Dann brauche ich nur eine neue rx7900xt da die saphire ausverkauft ist... Es gibt da noch eine für 10€ mehr... macht es eigentlich überhaupt ein Unterschied von welcher Marke ich die hole?

Warten

Waren auf 14 Generation und 7800xt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Roxiflox
Fragesteller

Wird das den Preis der 7900xt senken trotz das die 7800xt schlechter ist?