18 in der 10. Klasse?
Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse und bin im März 18 geworden. Ich bin ja in der 8. Klasse sitzen geblieben and würde auch noch 1 Jahr zurückgesetzt wegen die Deutsche Sprache. Ich will eigentlich weiter mit die Schule machen und hoffentlich ein studium anfangen. Nun würde ich immer Gedanken machen wie ich 18 bin und immer noch in der 10. Klasse bin. Ich finde es einfach unfair wie meine Freunde im Heimatland schon mit ihrem Abi fertig sind und ich hier mit 18 immer noch in die 10. Klasse bin. Wie kann ich diese Gedanken verhindern weil ich hasse einfach mein Leben so.
5 Antworten
Es ist okay, jeder geht seinen eigenen Weg. Manche brauchen eben länger, aber das ist nicht schlimm. Außerdem musst du bedenken, dass du es schwerer hattest. Schließlich hast du die Deutsche Sprache erst mal gelernt, um dich hier überhaupt zu bilden. Du solltest eher stolz auf dich sein, denn du hast schon mehr als jemand anderes erreicht.
Moment, moment, moment.
Du bist in einem fremden Land.
Und wie es aussieht hat man deine deutsche Sprache, die nicht deine Muttersprache ist bemängelt. Jeder brauch seine Zeit. Du wirst es schon schaffen, musst nur dran bleiben.
Die anderen müssen dir das erst mal nach machen und es besser tun als du.
Brauchst also nicht wirklich darüber nachzudenken.
Mach dein Ding und fertig!
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!"
Ich bin an einem berufskolleg und habe eine mitschülerin in der 11.Klasse die ist 23 verheiraten mit kind. Mach einfach weiter und gib dein bestes.👍
Ich werde mit 18 die 13. klasse fertig haben. Irgendwie genauso komisch, wenn alle aus meiner Klasse 20 sind finde ich.
vorallem, weil die mädls auf ältere stehen 🥲
Sieh`s so: Du kannst nichts dafür, das es so gekommen ist. Du hast alles so getan, wie es kommen musste und hast dir nichts vorzuwerfen (Musst du selbst entscheiden ;)). Also macht es keinen Sinn sich über die Situation zu ärgern, denn sie ist nicht selbstverschuldet.