18. Geburtstag - Familienfeier - Was soll ich anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einer Hose wärst Du gut und bequem angezogen, da es noch auf die Bowlingbahn geht. Ein Kleid ist da unpassend. Zu der Hose eine hübsche Bluse, ggf. ein kleines Jäckchen. Schuhe sind egal, da Du die beim Bowling sowieso wechseln musst.

Hallo Lilly :)

Eine dunkle, nicht ausgewaschene Jeansröhre finde ich sehr gut geeignet :) Dazu evtl. ein weißes Langarm-Shirt oder eine weiße Bluse & ein schwarzer Blazer dazu ---------> ein perfektes Outfit! Wenn du statt dem weißen Oberteil eine "Farbe" tragen willst, kannste das natürlich auch machen, ganz wie du willst :) Beim Blazer würde ich evtl. so 'nen Teil aus T-Shirtstoff empfehlen (Jersey), die finde ich ganz cool, trägt meine Freundin als auch ;)

Eine mögliche Kombi könnte auch ein dunkelblaues Jeanshemd zur beigen Chino sein (Jeanshemd bitte mit aufgekrempelten Ärmeln --------> sieht lockerer aus) oder eine kurzärmlige (gern karierte) Bluse über einem farblich passende, am besten weißen Langarm-Shirt :)

Ist finde ich alles alters- und anlassentsprechend!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Viiiiiiiiiel Freude beim Feiern!!

Hatte vor kurzem erst eine Ähnliche Situation :) Erst bowlen, dann Cocktailparty. Ich rate dir zu einem etwas längeren luftigen Rock. Am besten einen Knielangen Faltenrock, gerne im 50er Stil, oder einen weiten fließenden Stoff nehmen. Bevorzugt in dunklen Farben. Dazu Bluse, Top oder ähnliches und ein Bequemes aber schickes Jäckchen.

Schuhe kannst du gerne auch mörderische Absätze tragen, zum bowlen wird eh gewechselt :)

Ich habe nächsten Monat Geburtstag und möchte mit ein paar meiner Freunde feiern. Meine Mutter plant jedoch ohne, dass ich es möchte meinen ganzen Geburtstag?

Hallo Liebe Community,

Ich habe nächsten Monat meinen 18. Geburtstag und hatte vor den mit ein paar Freunden zu feiern. Da ich sowieso kein Partymensch bin wollte ich das ganze so klein wie möglich halten.

Meine Mutter scheint jedoch ganz andere Pläne für meinen Geburtstag zu haben. Sie verweigert alle meine Vorschläge weil sie ja angeblich "zu einfach" für meinen 18. Geburtstag sind. Auch das "feiern" mit meinen Freunden ist für sie unwichtig, da ich ja eh nur so wenige Freunde habe. Sie will natürlich wieder eine riesige Familienfeier daraus machen.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich schon gar keinen Bock mehr habe überhaupt etwas an meinem Geburtstag zu machen. Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll um meine Mutter von ihren Plänen abzubringen.

...zur Frage

Wie kann man sich elegant ohne Anzug kleiden?

Nächstes Jahr haben wir eine Abifeier, bei der im Regelfall alle im Anzug erscheinen werden. Allerdings mag ich Anzüge nicht sonderlich und will auch ein wenig auffallen. Was kann man statt Anzug anziehen? Sind Poloshirts dabei in Ordnung oder eher nicht so?

...zur Frage

Was kann man auf einer Familienfeier vorführen?

Meine zwei Brüder, Ich und meine Cousine (Alter 18-22) würden gerne bei der nächsten Familienfeier (Hochzeit, Silberhochzeit, Geburtstag) etwas vorführen (5-10min lang). Wir kennen das von unseren älteren Cousins, die früher öfters gesungen, getanzt oder Musik gemacht haben, dass war immer total witzig und schön.

Das Problem ist, dass wir keine Instrumente spielen, nicht singen und nicht tanzen können.. :(

Was gibt es sonst noch so was man machen könnte? Am besten war witziges und cooles und etwas was für gute Stimmung sorgt. Daanke für eure Antworten :))

...zur Frage

Welches Outfit zu meinen 18. Geburtstag?

Ich habe in ein paar Tagen Geburtstag und weiß nicht was ich anziehen soll. Ich bin eher der sportlich/lässige Typ aber zu meinem Geburtstag wollte ich das es lässig ist aber dennoch elegant und chic ist. Habt ihr ein paar Ideen und könnt mir helfen? Es ist egal ob Hose, Rock, Kleid oder sonst was ich nehme jeden Vorschlag an. Falls das wichtig ist: ich gehe in eine normale Bahr und danach Feier ich bei mir weiter demnach sollte es auch den umständen entsprechend bequem sein. Danke für jede nette und hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Welches Kleid und welche Schuhe zur Firmung?

Hei:) ich habe im Oktober Firmung und suche dafür noch ein Kleid und Schuhe. Ich habe schon bei wöhrl, p&c, etc geschaut, aber da Firmung ja nicht ganz so groß gefeiert wird, wie zB Konfirmation habe ich noch nichts passendes gefunden. Ich möchte unbedingt ein Kleid (blau oder schwarz) und am liebsten hohe Schuhe. Wo kann ich noch suchen? Was hattet ihr an eurer Firmung an, falls ihr gefirmt wurdet? Ich freue mich über Tipps, links, läden, Fotos und alles andere, das mir weiterhilft :))

...zur Frage

Was kann ich an meinem 18 Geburtstag machen mit 2 Freunden oder 4?

Ich habe in 2 Monaten Geburtstag und werde 18. Ich habe nicht vor viele Freunde einzuladen sondern nur meine engsten und das wären 2-4. Was kann man dánn machen? Ich hatte da schon an eine Cocktailbar gedacht nur das Problem ist das nicht alle von diesen Freunden zu dem Zeitpunkt schon 18 sind. Wäre nett wenn ihr mir Ideen gibt danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?