173cm reicht die große für eine Supermoto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei 173 cm könnte das mit einer SuperMoto oder einer Enduro schon schwierig werden.

Allerdings spielt nicht die Körpergröße sondern die Beinlänge die wichtigere Rolle und da seid ihr Frauen ja meist im Vorteil.

Also am besten das gewünschte Motorrad Probesitzen und ganz wichtig ausgiebig Probefahren!

Draufpassen ist nicht gleich Draufpassen und mit den Füßen gerade so auf den Boden zu kommen ist auch nicht die Kontrolle über das Motorrad zu haben. Gerade in einer Gefahrensituation.

Viele Grüße

Michael

das kommt noch auf das Supermoto an, die sind ja auch nicht alle gleich groß.

Es gibt auch für ganz kleine leute was.

Es gibt jetzt nicht SO viele frauen die größer als 1,73 sind. Bei dir ist da so oder so was dabei.

Die reicht natürlich!

A1 Führerschein. Enduro/ Supermoto ??

Hallo

Ich bin 15 Jahre alt werde bald 16 und möchte gerne meinen a1 (125ccm) Führerschrein absolvieren und mir daher auch ein eigenes Motorrad kaufen. Ich bin mir ziemlich unsicher was für ein Motorrad ich mir kaufen soll. Eigentlich geht es mittlerweile nur noch um Enduro oder eine Supermoto. Ich brauche das Motorrad für den alltäglichen Gebrauch um zur Schule, Freunden usw zu kommen. Doch ebenso fände ich es cool auch mal durch einen Wald oder über eine Wiese zu fahren. Ich möchte mir ungern ein neues Motorrad kaufen, da ich mit 18 mein Autoführerschein und evtl den A2 machen will. Ich weiss nicht was für gebrauchte Motorräder angemessen ist. Ich denke mit ca 3000€ liege ich nicht so schlecht. Ich weiss nicht ob es ein Motorrad von Aprillia, Yamaha, Beta oderso sein muss oder ob auch eine Genetic (Ksr) reicht. Ich kenn mich da nicht so gut aus. Ebenso nochmal zu dem Thema Enduro oder Supermoto. Ich werde auch mal Überlandstraßen fahren und Strecken mit mehreren Kurven doch was ist da besser ? Ich weiss nicht wie sich mit ca 90 kmh eine Enduro verhält. Optisch spricht mich bei den Sumos die Generic tw 125 echt ziemlich an. Bei den Enduros die Beta rr 125 lc. Welche Motorräder empehlt ihr? Mit wie vielen Km lohnt es sich ein Motorrad noch zu kaufen? Sind da 10000 schon viel oder sollte es darunter sein ?

Ich danke schonmal im Vorraus und hoffe ein paar positive Vorschläge zu bekommen

Lg Robin

...zur Frage

Welche Schutzkleidung?

Hallo,

ich frage nur mal aus Interesse welche Schutzkleidung man beim fahren einer Supermoto trägt. Lederkombi oder eher Richtung Motocrosd Kleidung? Ich sehen nämlich bei mir in der Gegend einige Supermoto Fahrer die eine Crosskleidung anhaben und darunter Schätz ich mal Protektoren. Was wäre eurer Meinung nach des bessere?

~all1gataZ

...zur Frage

Malaria Prophylaxe: Kann mir jemand ein Medikament empfehlen, welches relativ preiswert ist und passend ist für eine 2 monatige Afrika Reise?

Ich weiß, "preiswert" ist relativ. Aber die Kosten zwischen den verschiedenen Tabletten schwanken ja sehr - ich tendiere eher zu den billigeren ;) Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir welche empfehlen? Oder reicht auch eine Einnahme im Akutfall? Bin für ca. 2 Monate in Ghana (daher wäre ein täglich einzunehmendes Medikament nicht sinnvoll). Bin dankbar für alle Vorschläge

...zur Frage

Hallo Supermoto oder Enduro und warum das? Und die vor und Nachteile?

Hallo mal eine Frage was würdet ihr vorschlagen eine 125ccm Enduro oder Supermoto? Und warum würdet ihr das nehmen ? Vor und Nachteile ?
Danke
Und am besten noch eine Marke und ein Modell dazu :)

...zur Frage

125er Enduro/Supermoto mit 165cm Körpergröße?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer 125er Enduro/Supermoto die mann mit meiner Körpergröße fahren kann. Ich saß einmal auf einer Yamaha WR 125 X mit einer Sitzhöhe von 87cm. Ich bin nur mit den Zehenspitzen gerade so aufgekommen. Also ich hätte sie nicht sicher halten können. Und eine 2 Person mit zu nehmen wäre undenkbar. Ich suche also eine 125er Enduro/Supermoto die man mit meiner Körpergröße fahren kann und 2 Sitze hat. (KTM Enduros sind oft Einsitzer) Am besten wäre es auch wenn diese noch neu Produziert wird. Ich möchte nämlich keine gebrauchte. Ich bin übrigens Männlich.

...zur Frage

Ich bin sehr Unsicher was Frauen angeht und Schäme mich dafür ist meine Schüchternheit schlimm und mögen Frauen das überhaupt?

Das Problem an der sache ist wie bereits gesagt das ich was Frauen angeht sehr Unsicher bin und deshalb weder in die Augen schauen kann noch richtig Reden, ist das Schlimm und an die Frauen hier was haltet ihr von Schüchternen Kerlen Schlimm oder eher nicht? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?