17 und hatte noch nie eine Beziehung?

8 Antworten

Ich war mit 16 in meiner ersten Beziehung. Hatte auch erst da meinen ersten Kuss, erstes Mal usw. Mein Ex war selbst total unerfahren und der war "schon" 18.

Du bist nicht spät dran. Man kann im Leben nie spät dran sein, denn jeder fährt sein eigenes Tempo. Lass dich von der Gesellschaft nicht stressen. Du bist gut so, wie du bist.

Warte lieber solange, bis du jemanden kennenlernst, bei dem du dich zu 100% sicher fühlst. Lieber etwas länger warten als schlechte Erfahrungen zu sammeln. Ich hätte auch lieber gewartet, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte

Emrah49633445
Fragesteller

Mega liebe Antwort, vielen Dank!! ☺️

Keine Eile. Tu, wonach du dich fühlst. Wenn du jemanden ansprechen willst, etwas ausprobieren möchtest, tu es, aber wenn dir nicht WIRKLICH von Innen heraus danach ist, tu es nicht und schäme dich auch nicht dafür und hab kein schlechtes Gewissen. Das Leben ist lang und ob und wann etwas geschieht, ist absolut individuell. Mach dir keinen Stress. Vielleicht wird es eines Tages - wenn es richtig ist - einen tollen Jungen für dich geben, bei dem sich alles richtig anfühlt. Sowas entsteht :)

Nimm das Leben nicht zu schwer. Alles Gute!

Emrah49633445
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort!! ☺️

crvcrx  26.02.2022, 16:01
@Emrah49633445

Ich bin 18 und habe jetzt einen Freund. Er war lange „nur“ mein bester Freund, aber es wurde mehr. Wir haben uns nie in solche Bezeichnungen geschoben, es war einfach schön zwischen uns, was auch immer es war. Heute würde ich es Liebe nennen. Wir küssen uns und kommen uns nun auch körperlich näher. Aber hätte das nicht gepasst und würde es dich nicht gut anfühlen, würde ich das nicht machen. Ich hoffe, du findest deinen Weg! :)

17 ist noch lange nicht zu spät (eigentlich ist es dafür nie zu spät)! Viel wichtiger ist, dass du wirklich bereit dafür bist und der Partner (dafür) auch der richtige ist!

Ich hatte meine erste Beziehung zwar schon mit 13 und in dem Alter auch schon geküsst und Petting gehabt und mit 14 dann mein erstes Mal, aber das ist kein Maßstab.

Den richtigen Zeitpunkt dafür legst alleine du fest. Und auch wenn du dein erstes Mal erst mit 25 oder 30 haben solltest, hast du vorher nichts verpasst und noch genug Zeit alles ausgiebig zu erleben und auszuprobieren!

Entspanne Dich. Ich bin 34 Jahre alt (doppelt so alt wie Du) und hatte noch nie Sex oder eine Partnerschaft. Wann Du soweit bist, entscheidest Du. Nicht Dein Alter oder irgendjemand von außen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 16, aber sexuelle Erfahrung schon mit 15.

lass dir Zeit, ist ja hier kein Wettrennen. Aber bis 22 sollte man schon mal langsam was haben bzw sex gehabt haben (Meine Meinung)

mit 25+ und keine Erfahrung haben, kann einem Mann schon nervig sein, ist jetzt nicht wichtig, aber ich erwarte von einem Mann auch entsprechende Erfahrung 🙃

crvcrx  26.02.2022, 15:33

Es sei deine Meinung, aber Stress finde ich bei sowas grundsätzlich nicht gut :/

Man sollte sich jemandem annähern, wenn man es sich wirklich wünscht, und nicht weil „es Zeit ist“.