165hz Monitor auf 144hz stellen?

2 Antworten

Das ist nicht schlecht für den Monitor. Aber von 165hz auf 144hz ist nun wirklich nicht die Welt weshalb es völlig wurscht ist ob du mit 165 oder 144 spielst.

Wenn du mit einem 144hz Monitor nur 60 FPS erreichst ist es trotzdem flüssiger als mit einem 60hz Monitor. Denn die Aktualisierungsrate deines Monitors ist dann ja immer noch bei 144hz. So ist zumindest meine Erfahrung.

Diaruga
Fragesteller

Naja, ist halt schon unangenehm wenn du 165hz gewöhnt bist und dann niedrigere FPS Raten dieses Feeling zerstören. Ist bei mir momentan so mit Modern Warfare, hab nur um die 80-100 FPS und das fühlt sich teilweise echt eklig und unflüssig an. Wär halt doof wenn dasselbe dann bei R6 wäre.

micha2  09.01.2020, 19:33
@Diaruga

Bei 80-100 Fps von "nicht flüssig" zu reden ist schon hart. Ich kann bei deinem Problem leider nicht mit reden.. Wenn ich mit meinem 144hz Monitor in meinen Spielen auf unter 90 Fps komme ruckelt da nichts. Und ich habe kein G-Sync.

Du musst bedenken, dadurch dass dein Monitor eine so hohe Bildrate erzeugt kannst du dieses beschissene Tearing kaum noch sehen.

Diaruga
Fragesteller
@micha2

Sind halt FPS Shooter, man braucht ne Menge FPS damit man möglichst schnell und akkurat zielen kann. Bei Modern Warfare "schlackert" das hinterher wenn ich diese FPS Drops habe, was oft dazu führt, dass ich einfach nicht schnell genug reagieren kann.

micha2  09.01.2020, 19:40
@Diaruga

Du wirst nichts verkehrt machen. Wenn du diese Ruckler wirklich haben solltest, was ich nicht glaube, dann kannst du deinen Monitor zur Not auch mit 60hz laufen lassen.

Wenn du Shooter spielst bist du mit einem 144hz Monitor besser aufgestellt als mit einem der nur 60hz hat. Siehe hier.

Warum holst du dir einen 165hz monitor wenn dein pc nicht stark genug dafür ist (bezogen auf r6). Außerdem wird es dir nichts außer einen nachteil bringen da r6 ein fps shooter ist.

Diaruga
Fragesteller

Der Monitor hat, im Gegensatz zu meinem jetzigen G-SYNC und eine Höhenverstellung, die ich relativ dringend brauche.

PowerWSDM  09.01.2020, 19:23
@Diaruga

Hm... Hast du schon gehört dass Freesync monitore (nicht alle aber die meisten) auch als gsync kompatibel eingestuft werden? Kannst dir den AOC 24G2U besorgen der hat alles was du brauchst.

Diaruga
Fragesteller
@PowerWSDM

Ja den von AOC hab ich auch schon im Visier gehabt. Wollte mir aber den ASUS VG248QG holen, 0,5ms Reaktionszeit, bis zu 165hz, Höhenverstellbar, G-SYNC kompatibel und sieht halt echt fresh aus.

PowerWSDM  09.01.2020, 19:28
@Diaruga

0,5ms reaktionszeit heißt nichts. Google doch nach wie viel inputlag der hat. Sollte der nicht niedriger sein als der vom AOC würde ich dir den nicht empfehlen