1650 mit welchem intel CPU?

AdlerCraft  10.05.2021, 09:50

Was für ein Mainboard hast du?

Flashcat133
Fragesteller

Fujitsu D3227-A1

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

da es sich um ein Mainboard aus einem Fertig-PC handelt, musst du schauen, welche CPUs dieses Mainboard unterstützt.

Das beste was hier geht, ist ein i7 4790, welcher auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Ich empfehle dir, dass du dir ein neues Mainboard kaufst.

Das beste was da geht ist ein veralteter i7 4790(K). Für eine vernünftige CPU brauchst du ein neues Mainboard.

Dein board hat den Sockel 1150, ergo maximal ein quad core i7 der 4. Generation

Welches Mainboard hast du denn? Fangen wir mal damit an dass es auch verschiedene Mainboards für Intel CPUs gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.
Flashcat133
Fragesteller

Fujitsu D3227-A1

Also ich würde dir raten auch ein neues Mainboard zu nehmen und den 11400F.

Ein Z590 Board gibts ab 140 Euro.

Flashcat133
Fragesteller

welche CPUs passen dort?