1.60m mit 13 (fast 14) zu klein?

6 Antworten

Hey JaninchenM.

Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich meine, dass du noch mehr als 1cm wachsen wirst! Immerhin bist du noch in der Pubertät und damit auch noch in der Wachstumsphase. Mach dir mal lieber mit 13 (fast 14) keine Sorgen darüber, das kann sich noch ändern (glaube ich).

Ich selbst bin 14 und werde dieses Jahr noch 15 xD und wie groß bin ich? 1.60 oder 1.61. Jedenfalls nicht sehr groß xD

Aber was solls? Wenn das vielleicht doch an den Genen liegt oder was für Gründe dafür noch verantwortlich sind, was kannst du daran ändern?

Nun, du könntest anfangen mehr Sport zu betreiben (Schwimmen und Basketball sind gute Sportarten um schneller zu wachsen) und wichtig ist, deine Haltung gerade zu halten, also gerade stehen.

Früher oder später kommt außerdem noch der Wachstumsschub.

Aber wenn das alles gar nicht klappt und geht und es dir immer noch schlecht geht, dann wechsle den Arzt und lass dich untersuchen.

Und lass dich nicht von der Schl*mpe runtermachen. Dann ist sie halt so ne Person. Aber du kannst sie auch nicht ändern. Ich meine, warum ärgern/beleidigen/provozieren/... andere Personen einen? Meistens weil die sich selbst schlecht fühlen und somit das schlechte Licht auf einen anderen werfen wollen.

Alles Gute

Dalek002

JaninchenM
Fragesteller

Danke

Nein, auf keinen Fall das ist normal.
Viele die ich kenne sind ungefähr genauso groß oder etwas kleiner.
Mach dir nichts draus, du wächst schon noch, es gibt wichtigeres ;)

JaninchenM
Fragesteller

Dankeschön, puh. Ich hab nur furchtbar Angst wegen dieser möchtegern Ärztin, die meint ich würde noch 1 cm wachsen.

Timbow127  10.06.2017, 15:03

Was ist das denn für ne Ärztin! Also ich bin KEIN Arzt und kann dir sagen, dass das NICHT stimmt. Außerdem kann das kein Arzt soooo genau bestimmen.

Tragosso  10.06.2017, 15:07
@Timbow127

Eben, du bist "kein" Arzt und kannst das von daher auch sicherlich "nicht" sagen.

Timbow127  10.06.2017, 18:31

Hallo, ich bin nun mal kein Arzt, aber ich WAR beim ARZT, er meinte er kann auch nicht bestimmen wie groß ich werde. Das ist ganz normal, irgendwann bekommst du einen Wachstumsschub, war bei mir auch so am anfang war ich der kleinste aus unserer Klasse , jetzt bin ich der zweitgrößte. ;) Und vielen dank Tragosso, dass du so mut machende Kommentare schreibst.

Das kann dir eben tatsächlich nur ein Arzt sicher sagen, nach dem Röntgen. Auch, wenn dir die Leute gerne Hoffnung machen, es kann genauso gut sein, dass du schon ausgewachsen bist. Ich war mit 13 genauso groß wie jetzt auch.

Zu klein bist du, wenn du kleinwüchsig bist, alles über 1,50 ist normal.

Mach Dir doch keinen Kopf - Dein Wachstumsschub kommt noch.

Eins meiner Kinder (Mädchen) wuchs mit 15 Jahren innerhalb von 3 Monaten um über eine Kopflänge  - man konnte richtig zugucken.

Bin übrigens auch "nur" 1,60 groß.

JaninchenM
Fragesteller

Danke das gibt mir Hoffnung🙇🏻‍♀️