16 Privelegien Von Mohammed Saw?
Assalamu Aleykum meine lieben Brüder und Geschwister ich habe eine frage, Christliche Missionare versuchen immer wieder den Islam anzugreifen indem sie auf die 16 Privilegien Mohammeds Saw eingehen. In diesen 16 geboten die nur er haben durfte steht unteranderem auch das wenn er eine Frau begehrt sie sich sofort von ihrem Mann trennen muss. Ich wollte jetzt fragen ob diese 16 Gebote stimmen und wenn ja könntet ihr mir das erklären mit dem begehren???
1 Antwort
Wa alaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuh, uchti. Es scheint, dass du über eine spezifische Behauptung bezüglich der “16 Privilegien Muhammad (saw)” sprichst, die oft von manchen christlichen Missionaren angeführt wird, um den Islam zu kritisieren. Es ist wichtig, solche Aussagen kritisch zu betrachten und auf ihre Quellen und ihre Authentizität hin zu überprüfen. Es gibt keine authentischen "16 Privilegien" des Propheten Muhammad (saw) im Islam. Die Behauptung, dass er das Recht hatte, eine verheiratete Frau zu begehren und sie sich von ihrem Mann trennen müsse, ist nicht korrekt. Im Islam gibt es klare ethische Richtlinien für Beziehungen und Ehen, die auf gegenseitigem Respekt und Einvernehmen basieren. Hadithe und Überlieferungen, die solche Privilegien behaupten, sind nicht authentisch.