15m LED Streifen gekauft und angebracht aber die letzten 5m unterscheiden sich von den ersten 10m in der Farbe, was kann ich tun damit die Farben gleivj sind?

3 Antworten

Achte mal auf die Beschriftung am Anfang jedes Segmentes. Sind die Kontaktflächen bei allen Stripes gleich gekennzeichnet? Wenn die Stripes nicht identisch sind, dann kann man keine Verbindungstücke verwenden.

Ist es die Helligkeit, welche abnimmt oder kommt es zu einem Flackern, so ist der Stripe zu lang. Hier hilft nur ein zweites Netzgerät oder eine mittige Einspeisung (also bei 7,5 m).

Wahrscheinlich ist die Stromversorgung nach dem 2. Stripe nicht mehr stark genug.

Normalerweise installiert man spätestens nach 10m einen neuen Spannungszugang,
damit nicht die volle Leistung durch den kompletten Stripe fließen muss.
Der Leistungsabfall ist sonst so groß, das es zu sichtbaren Helligkeits- oder Farbunterschieden kommt.

Frage einfach beim Händler nach.
Sollte der Dir zusichern, das alles mit einem Anschluss funktioniert, liegt ein anderer Fehler vor, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Braucht man eine zusätzliche Einspeisung, hat er Dir etwas verkauft was so nicht funktionieren kann.

Lies mal HIER ab "Es gibt Grenzen"