15 keine Pubertät in sicht

16 Antworten

glaub net das du eine hormonkrankheit hast....dann wäre das früher aufgefallen....denn deine hormone sind ja fleisig am arebeiten...stimmungsschwankungen usw...aber..vieleicht zündest du erst später als alle anderen....das hatt ich auch....(in zwischen bin ich 10 zentimeter in 1 monat gewachsen)

Gehe als erstes mal zu deinen Eltern und sprech offen dein Problem an. Dann wäre ein Besuch beim Hausarzt der nächste Weg. Der kann an Hand von Blutanalysen feststellen ob alles "normal" ist. Mein Sohn kam erst mit 17 Jahren richtig in die Pupertät. Also du bist längst noch kein Spätzünder ;). Wenn nicht anders kann der Hausarzt dich zum Spezialisten überweisen. Mach dir bitte nicht zu viel Gedanken. Wünsche dir alles Gute.

Es gibt Menschen, die wachsen Jahre lang nicht einen Centimeter und schießen dann in kurzer Zeit Weltensprünge in Sachen Größe. Solange du aber Stimmschwankungen etc. hast, bist du auf einem guten Weg in Richtung Stimmbruch, auch, wenn das etwas spät ist. Aber das macht ja nichts, solang du in die Pubertät kommst (:

Das Problem ist ja du weißt das alles ja...ZB das es mit 15 noch ein Jährchen dauern kann oder zwei. Aber ich würde trotzdem zum Arzt gehen und das alles darlegen...mit dem kannst du dann abklären ob vl. ein Psychologe beizuziehen wäre. Aber sag ihm auch das du einen Hormontest willst.

Wenn du dir solche gedanken machst. Geh einfach mal zum Hausarzt und besprech das mit dem. Aber ich denke da kannst du nicht viel dran ändern. Denn das ist nunmal dein körper. Und der macht nunmal was er will.